Doch hab mich leider mit dem Kommentar verleiten lassen den Gutschein einzulösen, geht nach wie vor.
Du hast recht - sorry dafür!
Der Gutschein ist bei mir trotz der Fehlermeldung hinterlegt.
Doch hab mich leider mit dem Kommentar verleiten lassen den Gutschein einzulösen, geht nach wie vor.
Du hast recht - sorry dafür!
Der Gutschein ist bei mir trotz der Fehlermeldung hinterlegt.
Mir ist gestern aufgefallen, dass Allego-Säulen aktuell mit 47ct./kWh angezeigt werden, was 2 Cent günstiger ist als bei den Anbietern des Preferred Partner Networks. Leider habe ich keinerlei Kommunikation dazu gefunden, also keine Ahnung ob das eine vorübergehende Aktion oder ein Preisfehler ist.
Ich dachte erst, dass vielleicht stillschweigend die neuen Partner von DCS (außerhalb des BMW-Tarifs - Pfalzwerke, Allego, Fastned) auch bei BMW günstiger bepreist sind, aber die anderen beiden haben sehr hohe Preise.
Lustigerweise kam kurz nach meinem Post eine E-Mail von DCS, die Allego, Fastned und die Pfalzwerke als neue Partner ankündigt - also die gleichen wie im eigenen Tarif von DCS.
Komischerweise sind in der BMW-App die Preise noch nicht angepasst. Wahrscheinlich wird Allego dann auch bei 49ct. landen (bis Ende August ist das ja noch mit 39ct. im Probe-Abo über Allego direkt im Angebot).
Ich begrüße die Erweiterung. Dass es gerade Fastned schafft, ein Anbieter den ich immer als Inbegriff der Wucherpreise gesehen habe, hat mich tatsächlich etwas (positiv) überrascht.
Das Netz wird besser, aber leider ist die Zeitbeschränkung von 3h beim AC-Laden komplett sinnfrei..
Wo siehst Du denn da eine Blockiergebühr nach 3 Stunden AC? Ich sehe da ab 01.07.2026 gar keine Blockiergebühr mehr bei AC, und bei DC nach 60 Minuten.
Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Konditionen und den zusätzlichen Preferred Partnern.