Ah ok, alles klar. Ja so mache ich es auch immer nach dem Ladevorgang.
Neue Preise bei BMW Charging
-
-
Ich habe meinen vorgestern eingelöst und problemlos eingetragen bekommen in meinem Activ-Abo.
Als ich allerdings einige Stunden später bei Shell Recharge zum Laden war wurden laut Abrechnung der volle Preis vom vorhandenen Guthaben abgezogen!
Funktioniert der Rabatt bei weiteren 'Gutscheinen' wie dem Ladeguthaben eventuell nicht?
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Bei mir funktioniert der Gutschein zusammen mit dem Ladeguthaben, es erfolgen zwei separate Abzüge. Einmal die 50% und einmal dann die Anderen 50% vom Ladeguthaben.
Screenshot 2025-11-25 at 17.36.54.png -
Grrr, doch jetzt etwas ärgerlich, dass es da nur ein begrenztes Gutschein-Kontingent gibt. Aber auch egal für die 1-2 mal die ich in dem Zeitraum da geladen hätte.

-
Hmm, scheint doch mit dem Shell Rabatt funktioniert zu haben....
Eben bekomme ich eine Mail, dass ich daran denken soll, dass die Aktion nur noch bis zum 4.12. läuft....

-
Du siehst doch ob der Gutschein aktiv ist in deinem Vertrag. Der taucht da wie das Ladeguthaben auch auf.
-
Ja, da habe ich dann geschaut und da ist er auch. Hatte ich halt nicht gemacht, als die Fehlermeldung bei der Eingabe kam. Kann natürlich auch sein, dass ich den vorher schon mal eingegeben habe und das dann vergessen habe. Kann schon mal bei mir vorkommen.