
Neue Preise bei BMW Charging
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Aral verlangt ab Montag 0,69€/kWh an seinen Säulen >50kW, momentan sind es noch 0,61€/kWh.
Für ADAC Mitglieder bleibt es bei 0,57€/kWh.
So gesehen sind die 0,49€/kWh von BMW schon gut. Dafür würde ich unterwegs noch laden (und habe die Säulen auch als preferred operators ausgewählt).
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Wie wäre es mit Ettlingen Seehof, Aral pulse?
Ich habe es übersehen.
Edit: Ah BMW Charging bleibt bei 49 Cent für DC im Preferred Partner Netzwerk..
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Kann mich mal bitte jemand zum EnBw-Bashing aufklären?
Ich lade über die App regelmäßig für 39ct - inklusive der Gebühr für die L-Variante liege ich irgendwo bei 43ct/kwh.
Halte ich die BMW-Charging-Karte dran, bin ich mindestens bei 79ct, manchmal sogar noch höher. Ladestationen gibt es reichlich, laden ist einfach, die Abrechnung transparent.
Eigentlich ärgere ich mich mehr über BMW und überlege, ob ich mich als Einkaufs-GF bewerben soll, da die Kosten über BMW-Charging immer höher werden und offensichlich niemand dort Preise verhandeln kann - oder man einfach zu gierig wird.
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EnBW verlangt von anderen Anbieter hohe Roaming Gebühren. Die Anderen machen das nach. Und das gibt die hohen Preise bei BMW Charging und anderen die halt komplett „Roamen“ weil sie kein eigenes Netz haben. Daher ist EnBW da meistens „ausgenommen“ oder extra teuer.
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EnBW verlangt von anderen Anbieter hohe Roaming Gebühren. Die Anderen machen das nach. Und das gibt die hohen Preise bei BMW Charging und anderen die halt komplett „Roamen“ weil sie kein eigenes Netz haben. Daher ist EnBW da meistens „ausgenommen“ oder extra teuer.
Aber woher wissen wir, dass EnBW damit angefangen hat? Also die Frage meine Ich ernst, ich habe davon wenig bis gar nichts gehört.
Da gab es schon den ein oder anderen „Boykott“ gegen andere Ladeanbieter außerhalb der EnBW.
Vielleicht gibt es da etwas offizielles, dass diese damit angefangen haben.
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EnBW waren die ersten die diesen Schritt gegangen sind mit AFIR. Auch zu lesen sehen auf allen EV Newsseiten. EnBW liegt auch nichts daran Adhoc Preise und co zu senken was sie einfach tun könnten. Sie halten die B2B Preise künstlich hoch dadurch.
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Bert : Das ist eine Alpitronic, kann die Plug&Charge? Weil der Sinn davon wäre eigentlich keine Ladekarte zu brauchen...
Keine Ahnung, mein Auto kann kein Plug&Charge, da noch Version 8.0 - leider.
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Ich habe es übersehen.
Edit: Ah BMW Charging bleibt bei 49 Cent für DC im Preferred Partner Netzwerk..
Da du aus Karlsbad kommst vermutlich schon gesehen, aber: neuer Ladepark an der A8 AS Karlsbad - mir allerdings unbekannt, ob mit BMW im Verbund.
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Da du aus Karlsbad kommst vermutlich schon gesehen, aber: neuer Ladepark an der A8 AS Karlsbad - mir allerdings unbekannt, ob mit BMW im Verbund.
Hatte Ich auch erst im Auge da Ladesäulen von MER Germany, das hätte ja gepasst. Nun nach Eröffnung als Midorion GmbH bezeichnet völlig unattraktiv für 0,96 Cent. Sowohl AC als auch DC.