ConnectedDrive Services nicht buchbar

  • Das hatten wir hier schon mal im Forum. Tatsächlich stand die Option in der Bestellung. Schau Dir Dein Auto an. Hast Du die richtigen Knöpfe am Lenkrad? Hast Du die seitlichen Sensoren? Eventuell kannst Du dann nachrüsten.

  • Also heute wollte ich dann doch den ACC + Stop&Go buchen (weil morgen eine 650km Fahrt ansteht) und siehe da, nicht mehr in der myBMW App zu finden.

    Hatte vorher ein SW-Update gm8, bin nicht sicher, ob das der Fehler war.

    Auf jeden Fall bekomme ich jetzt in der App im connectedDrive Store ganz oben eine Werbung für den DAP mit dem Untertitel "Jetzt kostenlos testen", aber ein Click darauf offenbart den Hinweis "... bitte melden Sie sich an, um die Verfügbarkeit für ihr Fahrzeug zu prüfen." Da ich aber angemeldet bin geht es dann nicht weiter.

    Hat jemand aktuelle Infos warum jetzt der ACC doch wieder nicht mehr nachbuchbar ist? So'ne K.cke!

  • Mensch, bin ich froh, dass ich es direkt gebucht habe, als es buchbar geworden ist.

    Bei diesem BMW-Chaos habe ich irgendwie damit gerechnet, dass es alsbald wieder verschwindet.


    Mit Software (Store, Updates, Navi, Software allgemein) tut sich BMW wirklich kein Ruhmesblatt an, wenngleich es nicht ganz so schlimm wie bei VW / Audi ist.

  • Heute gings dann doch zu buchen.

    Immer wenn es nicht geht will ichs haben, wenns dann geht habe ich wieder Zweifel ob es sich lohnt….

    Habs dann gebucht, aber auch nach 300km Fahrt danach war es noch nicht aktivierbar. Wird wohl erst morgen tun.

  • Kann man die iconic Sounds auch hinzubuchen ? Bei mir zeigt er diese leider nicht an, aber deine Nachricht gibt Hoffnung, dass es dort irgendwann vielleicht auftauchen könnte mi40e

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Kann man die iconic Sounds auch hinzubuchen ? Bei mir zeigt er diese leider nicht an, aber deine Nachricht gibt Hoffnung, dass es dort irgendwann vielleicht auftauchen könnte

    So weit ich weiß wird das eher nicht passieren, da anscheinend dafür bestimmte Hardware im Auto notwendig ist, die nur verbaut wird, wenn die Iconic Sounds mitbestellt werden.

  • Habe nun also den ACC+S&G online gebucht, steht im Fahrzeug unter den ConnectedDrive Services als gabucht (!) und ist trotzdem nicht nutzbar. Wenn ich die entsprechende Taste links am Lankrad drücke kommt die übliche Meldung auf dem rechten Bildschirm: Buchbarer Service ...bla bla... und drunter: Meldung Schließen. Bei allen nachfolgenden Versuchen kommt dann nur noch im linken Bildschirm "Service buchbar" oder "Funktion buchbar", oder so ähnlich.

    Gekauft vor 3 Tagen. Habe mehrmals einen Reset mit 30s Lautstärketaste drücken gm8, hilft nix.

    Händler angerufen: Weiss keinen Rat ausser im Menu die entsprechende Funktion zu aktivieren. Da find ich nix ausser die Tempolimits zu setzten.
    2. Rat: BMW ConnectedDrive irgendwie anrufen: find ich keine Nummer, auch die Assistentin verweigert dort ihre Hilfe.

    3. Rat: Eigentlich ist dieser Dienst ja direkt von BMW bezogen, also bin ich ja nicht der Ansprechpartner.......


    Was sollte ich tun? Zählt das als online-Kauf wo man ein 14tägiges Rücktritstrecht hat?

  • Hast du schon probiert, in den Systemeinstellungen die Dienste zu aktualisieren? Soweit ich weiß kann das in Einzelfällen nötig sein. Also nicht OTA, sondern explizit Dienste aktualisieren.