Beiträge von LarsW


    Vielleicht hast Du es einfach nicht aufgezählt, da es relativ unspektakulär ist. Aber ich würde Dir dringest empfehlen den schwarzen Klavierlack zu ersetzen.

    Ich bin mit meinem vorherigem Auto auch gerne mit 200km/h über die Autobahn gedüst - auch bei längeren Strecken. Bei Langstrecken geht das jetzt natürlich nicht mehr - auch nicht mit 190km/h.


    Ich pendle regelmäßig zwischen München und Düsseldorf:

    Eco Pro, 19C (meine Wohlfühltemperatur), Sitzheizung meist nur die ersten paar Minuten der Fahrt

    Tempolimit (+4km/h innerorts) +8km/h, bei freier Fahrt 138 km/h

    17" Felgen


    Bei Temperaturen zwischen -10 und 0C liegt der Verbrauch zwischen 21 und 22 kWh. Nach Düsseldorf ist der Verbrauch meistens geringer, vermute mal aufgrund des Höhenunterschieds.

    Bei meiner letzten Fahrt von DUS nach MUC lag der Verbrauch 19,5kwh - allerdings bei Temperaturen zwischen 5 und 12C.


    Generell bin ich sehr zufrieden, mit dem Elektroantrieb macht es mir viel mehr Spaß ruhiger zufahren. Mit dem e35 muss ich im Winter natürlich mindestens zwei Mal - manchmal sogar dreimal laden. Ist sicherlich nichts für jeden. Ich gehe dann meistens auf Toilette, hol mir einen Kaffee oder Esse was - danach hat das Auto meist schon das Ladeziel erreicht.


    Ich bin aber auch jemand der mit dem Verbrenner mindestens eine Toilettenpause - meistens auch eine Esspause gemacht hat. Ich hab einige Kollegen, die Fahren die Strecke durch - für die wäre das auf Dauer dann wahrscheinlich nichts.


    Generell sind die Fahrten jetzt deutlich entspannter - aber dauern jetzt auch ca. 45min länger. Das muss jeder mit sich selber vereinbaren, ob das was für einen ist oder eben nicht.

    Warum das denn? Ich schränke mich kein bisschen ein! Hab es immer schön warm im Auto! Temperiere auch zur Abfahrtszeit! Es ist wunderbar! Deswegen hat man ja die Möglichkeiten! Um sie zu nutzen. (Hab noch NIE Eis gekratzt!)

    Ich fahr tatsächlich mit denselben Einstellungen, temperieren zur Abfahrtszeit wird selbstverständlich genutzt :D Aber wärmer als 19° ist mir schon ein bissl unangenehm warm wenn ich im Pullover unterwegs bin.

    Bei mir steht in der Bestellung ebenfalls Vorbereitung Fahrerassistenz I und II. Ich hab, als ich das Auto bekommen habe, mal in den Store geguckt. Damals hätte ich den Adaptiven Tempomat und FLA dazu buchen können. Mich hat es damals nicht interessiert, da es mir persönlich zu teuer ist. Heute hab ich noch mal reingeschaut, jetzt kann ich nur noch BMW Service Inclusive und Traffic Camera Information kaufen - kurios.