Beiträge von mi40e

    Also gestern Abend hat es dann funktioniert. Entweder das nochmalige System-Update im Auto oder das durch den Händler haben dann doch Wirkung gezeigt.


    Die Funktion arbeitet ziemlich sauber, auch bei stärkerem Regen hat es ohne Probleme funktioniert, war positiv überrascht.

    Hast du schon probiert, in den Systemeinstellungen die Dienste zu aktualisieren? Soweit ich weiß kann das in Einzelfällen nötig sein. Also nicht OTA, sondern explizit Dienste aktualisieren.

    Hatte ich probiert. Habs jetzt nochmal gemacht, muss nachher mal schauen wie der Stand ist. Händler hatte sich inzwischen gemelden und von seiner Seite aus auch nochmal gm8. Mal schauen wie es heute Abend aussieht. Ein (Luxus) Drama ....

    Habe nun also den ACC+S&G online gebucht, steht im Fahrzeug unter den ConnectedDrive Services als gabucht (!) und ist trotzdem nicht nutzbar. Wenn ich die entsprechende Taste links am Lankrad drücke kommt die übliche Meldung auf dem rechten Bildschirm: Buchbarer Service ...bla bla... und drunter: Meldung Schließen. Bei allen nachfolgenden Versuchen kommt dann nur noch im linken Bildschirm "Service buchbar" oder "Funktion buchbar", oder so ähnlich.

    Gekauft vor 3 Tagen. Habe mehrmals einen Reset mit 30s Lautstärketaste drücken gm8, hilft nix.

    Händler angerufen: Weiss keinen Rat ausser im Menu die entsprechende Funktion zu aktivieren. Da find ich nix ausser die Tempolimits zu setzten.
    2. Rat: BMW ConnectedDrive irgendwie anrufen: find ich keine Nummer, auch die Assistentin verweigert dort ihre Hilfe.

    3. Rat: Eigentlich ist dieser Dienst ja direkt von BMW bezogen, also bin ich ja nicht der Ansprechpartner.......


    Was sollte ich tun? Zählt das als online-Kauf wo man ein 14tägiges Rücktritstrecht hat?

    Heute gings dann doch zu buchen.

    Immer wenn es nicht geht will ichs haben, wenns dann geht habe ich wieder Zweifel ob es sich lohnt….

    Habs dann gebucht, aber auch nach 300km Fahrt danach war es noch nicht aktivierbar. Wird wohl erst morgen tun.

    Also heute wollte ich dann doch den ACC + Stop&Go buchen (weil morgen eine 650km Fahrt ansteht) und siehe da, nicht mehr in der myBMW App zu finden.

    Hatte vorher ein SW-Update gm8, bin nicht sicher, ob das der Fehler war.

    Auf jeden Fall bekomme ich jetzt in der App im connectedDrive Store ganz oben eine Werbung für den DAP mit dem Untertitel "Jetzt kostenlos testen", aber ein Click darauf offenbart den Hinweis "... bitte melden Sie sich an, um die Verfügbarkeit für ihr Fahrzeug zu prüfen." Da ich aber angemeldet bin geht es dann nicht weiter.

    Hat jemand aktuelle Infos warum jetzt der ACC doch wieder nicht mehr nachbuchbar ist? So'ne K.cke!

    ...also es ist ein bissi mehr als nur die Meldung und das Rütteln des Lenkrades. Bei mir (habe keinen DAP) lenkt er etwas gegen beim drohenden Verlassen der Spur. Aber ein selbständiges mittiges Halten in der Spur ist es nicht.

    Ja, mein F31 aus 2013 hat auch die aktuelle (!) Höhe unter Aktueller Position (vom GPS) angezeigt. Aber für ein Ziel irgendwo anders … wüsste ich nicht, ob da die Höhe ablesbar war?!

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage die Topographie nicht hinterlegt ist im Navi.