Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Bald werden auch die elektrischen Porsche Boxster Modelle kommen, das wäre sicher auch interessant für dich, weil naja MG ist halt so lala was Qualität und Fahrverhalten angeht.. :) da wird der Porsche sicher gut vorlegen.

    MG hat 84 Monate Garantie bis 150000km, welcher deutsche Hersteller traut sich das? Meine Tochter hat einen MS ZS EV und da gibts nix dran zu meckern, Preis/Leistungsverhältnis eh unschlagbar.

  • MG hat 84 Monate Garantie bis 150000km, welcher deutsche Hersteller traut sich das? Meine Tochter hat einen MS ZS EV und da gibts nix dran zu meckern, Preis/Leistungsverhältnis eh unschlagbar.

    Die Verarbeitungsqualität etc. kommt trotzdem nicht an einen Porsche heran.. egal wie lange Garantie es gibt :S


    NS: Gerade bei einem Roadster wo es um Performance geht, vertraue ich Porsche auch deutlich mehr das das Ding gut fährt und liefert als MG.. ein Porsche fährt nämlich fast immer ziemlich gut

  • Da musst du aber noch dran arbeiten. Mal eine Zero SR/F oder SR/S probegefahren? oder eine Energica?

    Stimmt, bin ich aber schon dabei:
    Meine Retro-Schätzchen werden kaum noch bewegt - eben wegen dem Ausstoß und ja, die Energica Ego bin ich schon gefahren -> war extrem atemberaubend.
    Aber ich hab mich entschieden so viel wie nur möglich noch effizienter als die EMobile es sind, zurückzulegen. So bin ich vor gut einem Jahr zu einem Velomobil gekommen. Mit dem hab ich seitdem über 8tkm zurückgelegt. Also alle Fahrten die ich alleine mache, egal wie weit und bei jedem Wetter:

  • [...] So bin ich vor gut einem Jahr zu einem Velomobil gekommen. Mit dem hab ich seitdem über 8tkm zurückgelegt. Also alle Fahrten die ich alleine mache, egal wie weit und bei jedem Wetter: [...]

    Sehr geil, die Teile, fährt ein Freund von mir auch. Allerdings mehr zum Freizeitvergnügen, mitten in der Stadt Berlin ist das ziemlich lebensgefährlich. Ich habe leider übelstes Kopfsteinpflaster (die Berliner Katzenköpfe, und die seit 80 Jahren nicht gewartet) in beide Richtungen. 300 in die eine, 450 Meter in die andere Richtung. Da wird Fahrradfahren zur Herausforderung, weshalb ausnahmslos auf den Fußwegen gefahren wird, die aber mit Velomobil nicht fahrbar sind wegen der Bordsteine. :cursing:

    i4 eDrive40 Mineralweiß AHK DAP PAP LCP elektrische beheizte Sitze Lordosenstütze Glasdach Kleinkram

  • Die Verarbeitungsqualität etc. kommt trotzdem nicht an einen Porsche heran.. egal wie lange Garantie es gibt :S


    NS: Gerade bei einem Roadster wo es um Performance geht, vertraue ich Porsche auch deutlich mehr das das Ding gut fährt und liefert als MG.. ein Porsche fährt nämlich fast immer ziemlich gut

    Werde beides Mal probe fahren, der Porsche wird sicher rein fahrdynamisch überzeugen aber außerhalb von Rennstrecken wird der MG vermutlich mithalten können :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja der Tarifdschungel müsste abgeschafft werden ... dazu dann einfaches Zahlen mit der Bankomatkarte und einfach Stecker rein und los laden würde viele viel die ich kenne die Angst nehmen denk ich

    Ein Bekannter hat nun durch seine Firma auch ein E- Fahrzeug bekommen, der arme hat so eine Karte von der Firma und stand schon zwei mal vor Säulen wo er nicht laden konnte einmal musste sogar der ADAC kommen weil er nicht mehr bis zur nächsten gekommen wäre, jetzt hat er von der Firma gesamt 6 Karten bekommen damit er irgendwie überall laden kann, der ist jetzt schon fix und fertig :D

  • Was ist das denn für ein Ladeanbieter oO. Mit der BMW Charging kann man einfach überall laden.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Was ist das denn für ein Ladeanbieter oO. Mit der BMW Charging kann man einfach überall laden.

    Leider nicht, ich hatte im Dezember versucht , bei einer Shell Tankstelle/Ladepark bei Wien zu laden.

    Dort wurde meine Karte abgelehnt und ich mußte mit Kreditkarte laden.


    Gruß Sascha

  • Hm, ich hatte in Österreich bei Shell Recharge keine Probleme, genauso wenig wie bei dem Parkhaus vom Hotel oder natürlich Ionity.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition