Beiträge von John

    [...] Gibt es passende Smartphone-Halter für den 4er, die man an die Lüftungsgitter anbringen kann? [...]

    Ja, gibt es. Gerade im anderen Faden gepostet, deshalb hier CopyPaste:

    Ich hatte beim Audi A4 B9 sehr gute Erfahrungen mit dem Brodit ProClip gemacht und habe dementsprechend auch einen Brodit ProClip für den i4 bestellt. Da kannst du dann jede Halterung deiner Wahl draufschrauben, entweder spezifisch für dein Handy oder universal. Ich hab wegen meiner Handyhülle ein Universal genommen. Das muss nicht teuer von Brodit sein, es gibt sehr ordentliche Ausführungen im Bauhaus. Meine hat glaube ich 5 Euro gekostet.

    Die Brodit Teilenummer ist 855754. Leider lässt sich Brodit die Passform gut bezahlen.

    Klemmhalter direkt für die Lüftungsgitter empfehle ich nicht. Die kommen meist auf die bewegliche Lamelle und halten erstens schlecht, zerkratzen zweitens die Lamelle und behindern drittens die Einstellung der Lamelle.

    Könnt ihr passende Handyhalterung für die Lüftungsgitter empfehlen? [...]

    Ja, kann ich. Ich hatte beim Audi A4 B9 sehr gute Erfahrungen mit dem Brodit ProClip gemacht und habe dementsprechend auch einen Brodit ProClip für den i4 bestellt. Da kannst du dann jede Halterung deiner Wahl draufschrauben, entweder spezifisch für dein Handy oder universal. Ich hab wegen meiner Handyhülle ein Universal genommen. Das muss nicht teuer von Brodit sein, es gibt sehr ordentliche Ausführungen im Bauhaus. Meine hat glaube ich 5 Euro gekostet.

    Die Brodit Teilenummer ist 855754. Leider lässt sich Brodit die Passform gut bezahlen.

    Klemmhalter direkt für die Lüftungsgitter empfehle ich nicht. Die kommen meist auf die bewegliche Lamelle und halten erstens schlecht, zerkratzen zweitens die Lamelle und behindern drittens die Einstellung der Lamelle.

    Hallo zusammen,

    wenn ich die VIN meines i4 bei bimmer.work eingebe, bekomme ich zwar die Ausstattungsliste, aber keine Bilder. Mit der VIN meines ehemaligen Dienstwagens geht es nach wie vor.


    Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

    [...] I myself got a third party Schuko charger for daily use, which can handle 3,6kW. [...]

    You are aware of the fact that Schuko is not designed to handle 16A for a longer time?

    Just asking because my kids completely fried a Schuko outlet and the plug of their 16A charger.

    Until now, the Schuko replacements are still okay, but I constantly keep an eye on them. And their battery is 22 kWh only, so it is unlikely that they load for longer than five hours, not up to 24 hours like the i4 could take.


    For daily use with the i4, I would replace the plug and outlet with a blue camping plug and outlet.

    Ich darf mich an dieser Stelle mal herzlich bedanken für die Diskussion, die mir weitergeholfen hat, auch wenn ich mich nicht daran beteiligt habe.


    Ich habe mich jetzt für einen Satz Winterreifen entschieden. Hätte gern die 852er Felge dafür genommen, gab es aber nicht zu angemessenem Preis. Habe jetzt einen Satz gebrauchter Goodyear UltraGrip Performance+ mit Flocke und * auf 851er Felge genommen, also wie die Sommerreifen. Ist also ein Original-BMW-Satz mit DOT von 2022. Mit 2x7,2 bis und 2x7,6 mm Profil etwa 1/3 verbraucht für 1.158 Euronen inkl. Versand und Nabendeckel.


    Mal sehen, wie sich die Winter so entwickeln. Bei den Moppeds bin ich von Saison auf Ganzjahreskennzeichen umgestiegen, weil ich zu oft im Winter fahren konnte und wollte. Bei den hohen Temperaturen, die häufig herrschen, ist man mit Winterreifen häufig gar nicht so gut unterwegs. Deshalb wird der nächste Satz dann vielleicht ein Ganzjahresreifen auf den Winterfelgen und bei extremem Winterwetter bleibt die Kiste halt stehen. In Berlin bricht der Verkehr sowieso mit den ersten Schneeflocken regelmäßig zusammen. :D

    I would simply have a look at kleinanzeigen.de - you can get a whole charger including the CEE plug for around 200,- Euro.

    It doesn´t have to be a BMW charger. Any other brand will do it. Electricity is electricity...


    [...]

    Good thing about the flexible fast charger is that you can put different plugs on. Only CEE16 does not help much, or can you guarantee that it will also work when only one phase is available?

    You can also get an original BMW Flexible fast charger for that price. I bought mine for 175 EURincl. p&p. (Normal price is hefty 370 EUR). I ordered the CEE cable from BMW Baum for less than 100 EUR. I bought Version 2.