Connected Drive

  • Ich habe meinen I4 ganz gut ausgestattet allerdings würde ich zum Beispiel auf das DAP Upgraden wollen nur das ist nicht möglich. Im Prinzip kann ich bei meinem I4 kein einziges Upgrade machen . Ist das bei euch auch so ? Ich finde das schade . Selbst die IconicSound kann man nicht kaufen . Das finde ich etwas seltsam . Hat einer eine Idee warum das so ist ?

  • Bei DAP sind vorne und hinten zusätzlich seitliche Ultraschall-Sensoren angebracht.

    Am Lenkrad sind auch andere Tasten.

    Ob sich sonstwo noch andere Hardware verbirgt ist mir nicht bekannt.

    Gruß,

    Hahnenkamm

  • Gude,


    dein Fahrzeug auf größere SA Pakete upzugraden ist leider nicht möglich.

    Es sind nur kleinere Sachen über CD möglich wie z.B. der Fernlichtassistent.


    DAP als auch PAP haben einen großen Hardwaretechnischen Umfang, zusätzliche Steuergeräte, mehr Kameras, andere Leistungsstärkere Sensoren, zusätzliche Sensoren, beim DAP ein anderes Lenkrad mit besserer Erkennung und eingebauten LED.


    Das per Hardware nachzurüsten ist auch nicht möglich, da man hierfür einen anderen Kabelstrang einbauen müsste und das von BMW nicht vorgesehen ist. Alleine Teilemäßig liegt man hier im 5 stelligen Bereich ohne Einbau.


    Es gibt generell muss man sagen wenig was man über CD an SA zubuchen kann, wenn dein Fahrzeug bereits gut ausgestattet ist und sowas wie den Fernlichtassistent, DA (ACC) schon hat und du auch die CD Online Services hast, kannst du eigentlich schon nichts mehr buchen. Die Iconic Sounds gibt es meine ich nur im M50.

  • Ich fände es cool wenn er sich das nach Fahrmodi merken würde, aka in Sport Boost an sonst aus. So sind sie halt aus :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition