Beiträge von NEWi4

    Die kommt dann schon noch.


    HUD ist die erste Warnung, wenn du weiter beschleunigst kommt zusätzlich die akustische, danach ein leichter Bremseingriff, wenn Du auf alle drei nicht reagierst u. es wird knapp (je nach Geschwindigkeit ist der Abstand größer bzw. kleiner) tritt er voll in die Latschen.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ich hatte schon die Sorge das man nicht akustisch gewarnt wird . Kann man denn einstellen ob man etwas früher gewarnt wird oder ist das nicht einstellbar ? VG

    Moin ,


    ich habe den i4 40 mit DA also kein DAP .


    Gerne würde ich ein akustisches Signal bekommen wenn ich zu nah auffahre . Er zeigt mir im HUD den die rote Warnung aber eben kein akustisches Signal . Wenn ich also warum auch immer mal abgelenkt sein sollte, bringt mir die graphische Warnung recht wenig .


    Ich finde leider keine Einstellung dazu .

    Es kommt - wie immer im Leben - auch drauf an. Solange man zuhause/am Büro eine Wallbox hat, ist es kein Problem den mal eben anzustecken. Das kostet in Summe weniger Zeit (und Geld) als das Tanken eines Verbrenners. Wo ich noch nicht mitreden kann, ist das Strom fassen auf langen Strecken. Ich fahre inzwischen mit dem i4 nicht groß anders als mit dem Verbrenner - Verbrauch im Winter mit 19'' Winterrädern zwischen 25 und 28 kwH/100 km, bei voller BAB auch mal weniger. Das geht, solange sich die Ziele einschl Rückfahrt innerhalb der Reichweite befinden, was bei sehr vielen Fahrten bei mir zutrifft.


    Wir waren jetzt mit dem Verbrenner im Winterurlaub und ich habe bei den Kaffee/Pinkelpausen geschaut, ob ich da evtl, auch hätte laden können. Mal war da was frei und auch mal alles besetzt. Hatte heute mal unser Ziel in der App eingegeben und die Route anzeigen lassen: der will (80% geladen, -2° Außentemperatur) da für 750 km 3 mal an die Säule mit in Summe 73 Minuten Ladezeit. Wenn da noch ein paar Staus dazukommen, wird die Fahrzeit ganz schön lang. Im Sommer mag das ein wenig besser aussehen. Und vermutlich muss man sich dann bei freier Strecke auch noch zurücknehmen, denn längere Passagen mit 180 hauen schon rein. Und da wo ich war gibt es wenig Möglichkeiten zum Laden, DC wird noch schwieriger. Insofern muss dort vermutlich auch die Steckdose herhalten, was an sich nicht so schlimm ist, weil man am Ort ja nur wenig fährt.
    Ich werde das aber mal testen.
    Ob E-Auto oder Verbrenner ist aber auch eine Frage der Einstellung. Wer immer so weiter machen will wie bisher, sollte beim Verbrenner bleiben. Mit dem E-Auto ist ein gewisse Technik-Affinität und auch Bereitschaft zum Umdenken erforderlich.

    Gerade der letzte Satz hat mir gut gefallen . Im Prinzip ist das E-Auto fahren auch eine Lebenseinstellung. Es macht Spaß und bietet neuen Herausforderungen . Dazu hat sich mit der E-Mobilität auch einiges im Auto verändert . Ich möchte es deshalb trotz aller Widrigkeiten auch nicht mehr aufgeben . Die E-Autofahrer sind eine geile Community 😊😃👍🏻

    Ein Vorgang aus der Steinzeit mit einem USBStick ein kartenupdate machen zu müssen und wie man sieht, ist es noch nicht einmal ausgereift . Gerade mit einem externen Medium kann man sich Viren oder sonstiges „einfangen“ alleine das Sicherheitsrisiko wäre ein Grund so etwas zu ändern . Sorry BMW das ist in Schulnoten gesagt eine glatte 6 !

    Screenshot schaut gut aus. Die Frage die sich für mich dabei stellt ist, kennt der BMW den Stick nicht richtig oder kann er mit den Daten nichts anfangen. Um das zu testen könntest du 2-3 MP3 Songs auf den Stick kopieren und dann schauen, ob du sie im BMW abspielen kannst.

    Also er muss den erkennen, weil der den sobald ich den rausziehe auch mit Namen bezeichnet und eben meldet das der USB entfernt wurde . Was mich eigentlich wundert das es mehrere Ordner / Dateien sind es hieß nur eine Partition ich bin aber auch kein IT Profi .

    Ich habe auf fat32 formatiert und alles richtig gemacht nur er erkennt den Stick nicht an . Sorry , aber mich fuckt so etwas ab mittlerweile habe ich locker 3 Stunden daran gesessen, Woran könnte es noch liegen ?