Recaro Cross Sporster

  • Das ist eine andere Welt das stimmt, liegt aber leider auch an der Fahrzeugklasse die Multikontur im A6 entsprechend den Komfortsitzen im 5er (Bild).. da geht es um Komfort und Entspannt sein im G2X bzw. i4 soll es eher sportlich zugehen. Die kann man auch viel mehr Einstellen im G2X hat man bei den Elektrischen nur recht wenig Einstellmöglichkeiten.


    Was möglich wäre, die Sitze aus einem M mit Sitzbelüftung einbauen, diese sind gleich mit denen ohne Belüftung.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe leider noch kein Angebot von Herrn Weinkath bekommen, obwohl ich ihm nach dem Telefonat Anfang der Woche die notwendigen Infos habe zukommen lassen. Ich bin allerdings nur 183 cm groß, bei mir könnte es also klappen. Ich warte noch auf die Rückmeldung und werde dann berichten.


    Ich denke mittlerweile ernsthaft über den Verkauf des Autos nach, da ich nicht die nächsten Jahre mit einem miesen Sitz rumfahren möchte, auf dem ich einfach nicht vernünftig und gut sitzen kann.

    Probefahrt vor dem Kauf war leider nicht möglich und die ersten 10 Minuten Probesitzen auf dem Sitz waren auch vollkommen OK. Nur länger ist halt blöd.

  • Ich habe den Standardsitz und der ist wirklich nicht toll.


    Nein, Herr Weinkath hat nichts zum Preis gesagt.

    Ich habe den Recaro Ergomed ja in der Garage stehen den hatte Herr Weinkath mir schon mal in einen Audi A4 Avant eingebaut und ich war super zufrieden damit.


    Ich muss echt mal genau überlegen was ich mache ...

  • (zur Info habe Leder Vernasca mit Sitzbelüftung)

    Ok, ich hab die Komfortsitze mit Belüftung in Merino Tartufo und kann nicht klagen.
    Wobei ich die M-Sportsitze im F45 auch toll fand :rolleyes: .

    Aber ich komm auch aus der Lotus Elise Fraktion....da ist alles andere als blankes Carbon reinster Komfort :love:.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ok, ich hab die Komfortsitze mit Belüftung in Merino Tartufo und kann nicht klagen.
    Wobei ich die M-Sportsitze im F45 auch toll fand :rolleyes: .

    Aber ich komm auch aus der Lotus Elise Fraktion....da ist alles andere als blankes Carbon reinster Komfort :love:.

    Hab langsam auch den Eindruck das die Form UND das harte Leder mit den harten Wulsten und Nähten das Problem ist!!

    Hab mir leider nichts Gedacht sonst hätte ich Merino oder Stoff genommen (kenne beide aber nicht)

  • Ich habe leider noch kein Angebot von Herrn Weinkath bekommen, obwohl ich ihm nach dem Telefonat Anfang der Woche die notwendigen Infos habe zukommen lassen. Ich bin allerdings nur 183 cm groß, bei mir könnte es also klappen. Ich warte noch auf die Rückmeldung und werde dann berichten.


    Ich denke mittlerweile ernsthaft über den Verkauf des Autos nach, da ich nicht die nächsten Jahre mit einem miesen Sitz rumfahren möchte, auf dem ich einfach nicht vernünftig und gut sitzen kann.

    Probefahrt vor dem Kauf war leider nicht möglich und die ersten 10 Minuten Probesitzen auf dem Sitz waren auch vollkommen OK. Nur länger ist halt blöd.

    Ja ich will und kann das so auch nicht die nächsten 3 Jahre!!

  • Wenn einer von euch Standardsitze hat und der andere die belüfteten, wollt ihr dann nicht einfach Sitze tauschen? spa  tw060270

    Für die Belüftung müsste man wohl den FA anpassen, aber da gibt es glaube ich genügend hier bzw. im G20-Forum, die sowas kennen. Die Chancen stehen sehr gut, dass das jeweils eine Problem mit der Kontur beim jeweils anderen Sitz gelöst ist.


    spa Ich weiß nicht, wie viel du hier mitgelesen hast oder auch auf MT, aber ich hatte auch meine Probleme mit den Standardsitzen (M-Sport), bis ich gemerkt habe, dass die nicht aufrecht genug waren. Seither bin ich sehr zufrieden :) Ich sag das nur deshalb, weil du glaube ich der einzige hier bist, der die Probleme bei den Standardsitzen hat.


    CJ#22 Ich weiß nicht ob das mit den M-Sitzen klappt, weil die Konsole im i4 ja anders ist weil der Fußboden etwas höher ist. Meine, dass eben tatsächlich nur i4-Sitze in den i4 passen :(

  • Wenn einer von euch Standardsitze hat und der andere die belüfteten, wollt ihr dann nicht einfach Sitze tauschen

    Belüfteter Sitz = Standard-Sitz.


    Du meinst wohl eher den Serien-Sportsitz vs. belüfteten Standardsitz.

    Ok, ich hab die Komfortsitze mit Belüftung in Merino Tartufo und kann nicht klagen.

    Auch hier, wir haben den Standard-Sitz.


    Bin auch froh, diesen Sitz genommen zu haben, bin sehr zufrieden damit.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23