Beiträge von tw060270

    Ja also hat einen Grund warum ich bei Leder nur Merino oder Nappa nehmen würde.. alles andere hat mit Leder nichts zu tun.. dieser geprägte Vernasca Mist.. da ist Sensatec deutlich besser..

    Das hab ich jetzt auch gelernt............

    ALSO................


    Der Umbau wurde gemacht! Die Seitenwangen wurden komplett frisch aufgebaut ohne die innere Ziernaht. (Ich reiche noch Bilder nach!)

    Das ganze mit original Vernasca Leder! Sieht besser aus als das Original!


    ABER... Negeisterung sieht anders aus. Das Vernasca Leder ist... milde gesagt ein "Plastiksitz mit Leder als Trägermaterial" Ich hatte das in der Hand und auch de Sattler meinte das das mit Leder nicht mehr viel zu tun hätte! Die Seitenwangen sind OK, die Naht, (manchmal glaube ich, ich bin nicht mehr ganz dicht) zwischen Seitenwange und Sitzfläche oder besser gesagt der Wulst der da entsteht ist einfach hart und das drückt!!


    Ich hatte wie gesagt das Leder in der Hand und einmal geknickt ist der Wulst einfach hart!! Ein vergleich mit feinem Nappaleder..... Aber das ist der Preis damit die Sitze ohne Pflege auch nach 5 Jahren noch aussehen wie neu!!

    Das Leder wird beschichtet, teilweise gespachtelt und geprägt, lackiert usw. da kann ich gelich Plaste nehmen!!!


    Lange rede kurzen Sinn.... Bequem, ist anders.... ich weiß nicht wirklich was ich noch tun soll!


    Habe jetzt mal Leasingraten für einen iX und i5 angefragt.... wenn die im Rahmen sind frag ich mal was möglich ist mit einem "upgrade Tausch"



    So eine schei..e ich find das Auto echt top, nur mein Hintern nicht!!

    auch noch ein update von mir! Den Sitztausch habe ich aus Kostengründen ad acta gelegt.


    Ich habe jetzt nochmal mit meinem Sattler gesprochen und wir bauen die Seitenwangen komplett neu auf!. Weglassen der oben liegen Ziernaht, etwas breiter höher und weicher.

    Er hatte das schonmal für einen BMW x3 Kunden gemacht.....

    Das ganze mit original Vernasca Leder.


    Das ganze bewegt sich im Bereich 500EUR zzgl. MwSt.


    Wenn das auch nicht die Lösung ist kauf ich mir ne Bahncard 100 :D :D


    Termin habe ich Ende Januar, werde mich dann melden!

    @phckecker17

    bin im Autohaus mal in den normalen und den M Sportsitzen gesessen! Beides deutlich besser (in den 5 Minuten!)


    Nächster Lösungsansatz ist wie ich schon geschrieben hatte. Sitzaustausch!!


    Ich fahr die Unterschiedlichen Sitze Probe (abends mit nach Hause und morgens zurück =150km und 2h) Und das was passt kommt rein!

    Voraussetzung die haben verschiedenen 4er mit verschiedenen sitzen da und technisch möglich.


    Preis habe ich mal angefragt was ein Tausch kostet........ wahrscheinlich tifft mich da eh der Schlag!! =O

    Ich blick´s langsam echt nicht mehr!! Das ist aber dermaßen doof auf der Konfigurationsseite.


    Der Hinweis das die Sitze anders sind mit Belüftung, oder die Unterschiede der Sitze bzw. welche es überhaupt gibt!

    Aber Danke phchecker17 ist ja mal ein Überblick!


    Ich fahre Morgen früh nochmal bei meinem Sattler vorbei und diskutier mal ein Komplett neu Bezug der Sitzfläche! (Lehne bleibt)

    Das ganze mit anderem "kinderpopoweichem" Leder mit möglichst wenig Nähten. Das ganze dann noch bisssel unterfüttert.

    So gelöst das ich das ganze vor Leasingrückgabe wieder zurückbauen kann!


    Sind so Gedanken von mir.... mal sehen was der Sattler dazu meint! :/ 8) 8o

    Ich habe leider noch kein Angebot von Herrn Weinkath bekommen, obwohl ich ihm nach dem Telefonat Anfang der Woche die notwendigen Infos habe zukommen lassen. Ich bin allerdings nur 183 cm groß, bei mir könnte es also klappen. Ich warte noch auf die Rückmeldung und werde dann berichten.


    Ich denke mittlerweile ernsthaft über den Verkauf des Autos nach, da ich nicht die nächsten Jahre mit einem miesen Sitz rumfahren möchte, auf dem ich einfach nicht vernünftig und gut sitzen kann.

    Probefahrt vor dem Kauf war leider nicht möglich und die ersten 10 Minuten Probesitzen auf dem Sitz waren auch vollkommen OK. Nur länger ist halt blöd.

    Ja ich will und kann das so auch nicht die nächsten 3 Jahre!!

    Ok, ich hab die Komfortsitze mit Belüftung in Merino Tartufo und kann nicht klagen.
    Wobei ich die M-Sportsitze im F45 auch toll fand :rolleyes: .

    Aber ich komm auch aus der Lotus Elise Fraktion....da ist alles andere als blankes Carbon reinster Komfort :love:.

    Hab langsam auch den Eindruck das die Form UND das harte Leder mit den harten Wulsten und Nähten das Problem ist!!

    Hab mir leider nichts Gedacht sonst hätte ich Merino oder Stoff genommen (kenne beide aber nicht)

    CJ#22 auf sowas wirds wohl rauslaufen..... werde auch nochmal mit meinem Händler sprechen. Das das Leder Vernasca nicht wirklich toll ist merk ich jetzt auch! Wenn ich nur an meine Multikontursitze vom A6 denke.............. ;(