Recaro Cross Sporster

  • Hallo,

    ich war heute bei Firma Weinkath.

    Er kann den Ergomed einbauen mit einer eigenen Konsole und Tüv wäre auch kein Problem

    ABER...

    Ich bin 1,95m groß und der BMW Sitz ist jetzt schon sehr tief eingestellt, damit ich nicht mit dem Kopf an die Decke komme.

    Würde Herr Weinkath jetzt den Recaro mit Konsole einbauen so wird der Sitz auf jeden Fall einige Zentimeter höher kommen.

    Wie viele Zentimeter es tatsächlich sind, kann er leider nicht genau sagen.

    Das führt bei meiner Körpergröße dazu, dass ich mit dem Kopf sehr wahrscheinlich an den Dachhimmel komme.

    Er meinte selbst das kann es nicht sein.

    Damit ist das Thema für mich "gestorben" und ich werde mit dem BMW Sitz leben müssen was wirklich nicht toll ist,

    aber unter dem Dach zu hängen bringt es nicht.


    ( Das darf nicht wahr sein. )


    Ich muss erst mal eine Nacht drüber schlafen ...


    Gruß

    SPA

  • Hast du denn den Standardsitz oder den Sportzsitz (nicht den M Sport den normalen Sport) ?


    Mit Stoff Leder oder Sensatec bezogen ?


    Denn je nachdem würde ich dem ganzen nochmal etwas Zeit geben, die Sitze werden mit der Zeit auch noch etwas weicher.

    Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, da ich auch einige aus einem anderen Forum kenne die teils größer und recht breit gebaut sind und keinerlei Probleme haben.

  • Würdet Ihr wirklich den M-Sportsitz oder den Komfortsitz gegen einen Sitz aus dem Zubehörhandel für viel Geld eintauschen?
    Sorry für die direkte Frage, aber habt Ihr keine Probefahrt gemacht?

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Wenn der Sitz nicht zum Ar.... passt wie bei mir auch, dann würde ich auch mit einem rosa Plüschsitz rumfahren, weil so macht das überhaupt keine Laune!!!


    Mein Gedanke war jetzt noch den Sattler mal zu fragen ob er ein "Maßsitzkissen" machen kann welches dann vielleicht auch irgendwie befestigt ist!


    So ist auf jeden Fall auch bei mir jed "Freude am Fahren! dahin!


    (zur Info habe Leder Vernasca mit Sitzbelüftung)

  • Gut Vernasca ist halt ziemlich hart und hat mit Leder wenig zu tun, da wäre der Sitz in Merino oder Stoff bequemer aber dann glaube ich liegt das an der Lüftung, weil da ist der Sitz irgendwie von der Geometrie und Polsterung her anders und das habe ich auch in anderen Foren schon öfters gelesen das das total unbequem sein soll..


    Gibt daher einige die Umrüsten auf M Sportsitze aus den M Modellen oder eben auf Sitze ohne Belüftung.