Beiträge von AndreasF

    Man kann die Aufzeichnungsdauer einstellen, 30 Sek. bzw. 1 Minute ist korrekt.

    Bei mir hat die Aufzeichnung ausgelöst, als mir jemand hinten auf das stehende Fahrzeug gerollt ist. Besonders heftig war der Aufprall nicht.


    Allerdings ist das Bild hinten bei nasser Straße völlig unbrauchbar, man konnte nur schemenhaft erkennen, dass etwas auf das Auto gerollt ist. Nicht mal die Marke des Fahrzeugs hätte man auf dem Video erkannt.

    Kauf Dir lieber eine richtige Dashcam, da hast Du mehr davon.

    Die Temu Seite macht mich aggressiv, auf so einen Mist gehe ich nicht. :P

    Aber der zweite Link sieht eigentlich gut aus, könnte man wirklich mal bestellen, zumal man es ja ausschließlich für die Beifahrerseite braucht. Fahrerseite ist ja beim Fahren immer im Gurtschloß.

    Danke für die Idee, ich kannte sowas bisher nicht und das Klappern ist wirklich nervig, begleitet mich seit meinem F11.

    In meinen letzten beiden Fünfern (F11, G31) war das auch so, damals konnte man die DWA Überwachung der OBD Dose raus programmieren. Aber ob das mit den aktuellen BMW noch geht? Zumindest mit 8.5 habe ich da meine Zweifel.

    Vorweg, ich komme aus der SQ Ecke und habe sicherlich an einigen Stellen einen anderen Geschmack und Anspruch als die meisten Hörer.


    Ich habe die oben verlinkten Einstellungen ebenfalls vor ein paar Tagen ausprobiert und war nur mittel begeistert. Das mindeste was man tun sollte -wenn man diese surround Funktion schon nutzt- ist surround auf 0 und nicht auf minus 1 zu stellen. Im direkten Hörvergleich merkt man sonst eine merkwürdige Seitenorientierung.


    Präziser klingt das System aber eindeutig ohne die surround Funktion. Den Sound habe ich auch mit etwas Loudness -aka Badewannenkurve- eingestellt. Dann macht das schon Spaß, vor allem im Mittel- und Hochtonbereich. Der Bass ist irgendwo zwischen unpräzise und unmotiviertem dumpfen Bassbrei, je nach Einstellung.


    Ich bin in Kontakt mit Audiotec Fischer, in einigen Wochen soll ein passender Kabelbaum für den G26 auf den Markt kommen.


    Dann wird meine Einbauer die SQ orientierte Anlage aus dem G31 an den G26 anpassen und einbauen. Dabei wird das Fahrzeug gedämmt. Was mit dem Bassabteil passiert, weiß ich noch nicht, die vorhandene Lösung erscheint mir jedenfalls nicht ideal.


    Falls jemand das Geschriebene nachvollziehen möchte, das ist meine Liste von Testliedern. Die repräsentieren nicht unbedingt meinen Musikgeschmack, sind aber gut für einen Test.


    Hör mal in diese Playlist rein: 1. Theo Test

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe die Lieder in Maximalqualität heruntergeladen und spiele sie über carplay ab. Carplay hat eine größere Übertragungsbreite als Bluetooth und ist daher klanglich besser. Qualitativ der beste Streamingdienst Amazon , besser als deezer oder tidal, alles jeweils in der Maximalstufe. Mehrfach im Blindtest ausprobiert. Meine Liste ist trotzdem bei Spotify, weil ich das gerade am leichtesten teilen kann.

    Meiner ist jetzt einige Monaten in Benutzung und sieht immer noch wie neu aus. Super Qualität.

    Die Schraube habe ich auch mit einem Tropfen Loctite gesichert.

    Die Preise des Anbieters schwanken sehr stark. Ich hatte meine Bestellung zwei oder drei Tage im Warenkorb und der Preis ist bis rund 45€ gefallen.

    Moin,


    ich hatte zufälligerweise die kostenlose 4 Wochen Testlizenz als mir jemand an einem regnerischen Tag hinten auf den 2 Wochen alten i4 gefahren ist. Die Kamera hat automatisch ausgelöst und aufgezeichnet.


    ABER: Du kannst mit Mühe erkennen, dass irgendwas von hinten eingeschlagen ist, aber weder die Marke noch das Nummernschild des Autos. Die Kamera wird gerade auf der Landstraße oder AB bei Regen sofort so dreckig, dass man hinten absolut nichts erkennen kann.


    Eine qualitativ hochwertige Dashcam ist da sicher wesentlich besser.