• Bei mir knarzt das Auto beim Anhalten und Losfahren recht laut. Als wenn die Bremsbeläge verrostet wären und sich jedes Mal erst „frei machen“ müssen. Ist aber durchgehend. Im Stop&Go Verkehr ist das echt nervig und auch ein wenig peinlich. Auto ist vom 14.12.23. Hat noch jemand sowas? Hab eh einen Termin beim Freundlichen nächste Woche wegen dem Kartenupdate…Mal schauen.

  • Es gibt dazu bei carwow einen Bericht (englisch) da wird auf ein Knarzen kurz vor Stopp und Start hingewiesen. Tritt wohl bei leicht betätigter Bremse und Rollen auf.

    Konnte ich leider auch reproduzieren. Derzeit sind es bei mir eher leichte Schleifgeräusche. Bei richtiger Bremsung hört man aber nix.

  • Nein, bislang keine Änderung, auch wenn ich meine das es bei den kalten Temperaturen nicht so zu hören war.

    Wer weiß evt. hat man sich dran gewöhnt ?? nein Spaß bei Seite es ist immer noch zu Hören allerdings nur wenn man mit mäßiger Geschwindigkeit über leichte Unebenheiten fährt. Auch habe ich festgestellt das es aufgetreten ist wenn man schräg aus einer Einfahrt fährt so das sich das Autos leicht verwindet allerdings nicht immer nur ab und an. Bei den überfahren von Unebenheiten ist es am deutlichsten zu hören.


    Wie gesagt bei mir wurden ja die Spurstangen ausgetauscht, da dieses wohl von BMW München empfohlen wurde.

    Was aber Nix brachte, das Knacken, Poltern wie auch immer ist weiterhin zu hören.

    Bei mir zu deuten vorne rechts.

    Daraufhin wurde ja auch die Ganze Vorderachse sprich alle Streben usw mit einem Zuggerät überprüft ( früher hat man ja mit einer Brechstange gemacht unter die Streben und gedrückt und geschaut ob was wackelt etc.)

    Dort ist aber alles im grünen Bereich, Nix gefunden.



    Ein Fahrwerksexperte von BMW meinte ja dann, das es wohl Konstrutionsbedingt sei, da alles aus Alu wäre und die Streben hohl sind um Gewicht zu sparen. Zudem sei vorne halt nicht wie früher ein Motor, der Gewicht auf die Achse bringt. Somit kann es dann beim befahren von Unebenheiten vorkommen das es knackt. Ich soll aber zeitnah dann die Möglichkeit bekommen einen anderen i4 zu fahren um zu hören ob es bei dem Wagen auch knackt.


    Die Testfahrt mit einem Vergleichbaren I4 hat bis jetzt nicht stattgefunden.

    Wohl kein Fahrzeug verfügbar.

    Warte diesbezüglich immernoch auf Rückmeldung von dem Händler.


    Jetzt allerdings ist ja das große Thema Wärmetauscher Ventil was die Händler beschäftigt.

    Schon irgendwie traurig



    Aber mal was anderes, habt ihr mal bei Euch leicht auf die seitlichen Aluminium Streben gehauen?

    Da gab es ein Vibrierendes Geräusch, was mit dem schwarzen Kabel zu tun hatte. (Siehe Bild) gelb eingefärbt.

    Dieses habe ich jetzt mal mit Folie unterlegt und siehe da das vibrieren ist weg.

    IMG_3057.jpg

  • So das Urteil steht fest:

    es war das Radlager (32.000 km). das hat ab 60 - 70 km/h die hässlichen Geräusche verursacht. die Werkstatt und ich hatten damit unsere Problemchen.
    Daher war auch ein Fehler mit Radsensor abgelegt.

    Hatte die auch noch nicht. Nun ist das nach langem hin und her (hat über 1 Tag gedauert, bis der Mensch bei BMW "überzeugt" war)
    ist das Radlager ausgetauscht und die Achsen vermessen.
    Das Leuchtengelumpe in den Schwellern ist auch erneuert worden...


    ein schönes WE!

  • das hatte ich auch schon bemerkt... das wackelte wie ein lämmerschwanz... ich habe es mit tape umwickelt... feierabend.
    (und da brauch mir auch kein meckerfritze kommen mit ablauf der gewährleistung usw.. das ist meine KARRE, BAR bezahlt, das geklapper ging mir auf den S** .)