Beiträge von TripleK

    So, es geht in die nächste Runde.

    Habe am Freitag erneut meinen i4 vom Händler geholt.

    Wie geschrieben wurde dieses mal der Halter des Klimakompressors ausgetauscht. Lieferzeit angeblich 2 Wochen 🤷‍♂️

    Da dieser bei leichten Drücken Richtung Spritzwand wirklich irgendwo angeschlagen ist.

    Der neue ist stabiler bzw. die Gummis steifer.

    Probiert das mal aus. Leicht an den Kompressor drücken und hören ob er hinten anschlägt. Wie im vorherigen Post beschrieben.

    Bis jetzt ist mal nichts mehr zu hören.

    Wäre ja schön wenn’s das gewesen ist.

    Allerdings bin ich seit Abholung nur heim gefahren.

    Werde aber auf jeden Fall weiter berichten. Das mit dem bei kalten Temperaturen kann ich bestätigen, da ist das Poltern vorne deutlicher zu hören als bei warmen Temperaturen.

    Was mich allerdings wundert ist warum das einige i4 haben und andere wiederum nicht.

    Irgendwas muss ja da nicht stimmen.

    IMG_4284.jpg


    Hat das auch schon mal jemand gehabt?

    Problem ist, das sich beim Parken das Radio und auch das Display nach einiger Zeit nicht mehr automatisch abschaltet sondern an bleibt.

    Ist seit dem Update jetzt so. Kann man das irgendwo einstellen?

    Erst beim Verlassen und abschließen geht alles aus.

    Somit ist natürlich dann im Stand beim parken z.B. wenn man im Auto wartet / sitzt der Stromverbrauch höher. Das wohl diese Meldung kommt.

    So, heute Vormittag ein Anruf vom Händler bekommen das Teil (Gummiaufhängung Klimakompressor) sollte nächste Woche geliefert werden. (Wie immer wohl wieder Lieferschwierigkeiten)

    Ich habe aber keine sooo große Hoffnung. Obwohl es ja beim leichten Rütteln irgendwo hinten anschlägt. Warten wir’s mal ab.

    Auch habe ich nachdem ja das Federbein getauscht wurde die Staubschutzmanschette wieder in richtige Position gebracht und auf die untere Umrandung des Federbeins gedrückt bzw. rübergezogen.

    Ob das vergessen wurde 🤷‍♂️

    Naja 🫤 sag mal nix dazu.

    Meines Erachtens ist das Polten lauter und intensiver als vorher. Auch beim gleichzeitigen Bremsen und überfahren von Bodenunebenheiten.

    Zum Glück wurde dieses Polten ja auch von zwei unabhängigen BMW Werksleitern gehört, sodas diese sich nicht rausreden können.

    Fakt ist, das der i4 beim langsamen Überfahren von Unebenheiten ein poltern in den Innenraum überträgt.

    Und egal ob 35 oder 40er irgendwann muss BMW ja mal reagieren🙄

    So, i4 ist wieder da, und was soll ich sagen, es hat genau die Ausfahrt raus und 50m gedauert.

    Poltern ist immer noch vorhanden, sogar stärker zu hören als vorher.

    Wie gesagt es wurde Stoßdämpfer und Domlager getauscht.

    Was aber festgestellt wurde ist, das wenn man bei der mässigen Geschwindigkeit über die Unebenheiten fährt und dabei die Bremst ist das Geräusch deutlicher zu hören.


    !! Jetzt kommt’s, es wird vermutet das die Halterung des Klimakompressors ggf. dafür verantwortlich ist.

    Das könnt Ihr mal ausprobieren. Es ist wirklich so wenn man da leicht gegendrückt dieser hinten anschlägt. Nur ob das der Grund ist mhhhh schwierig zu sagen. Gerade bei der mäßigen Geschwindigkeit.

    Aber Fakt ist es werden jetzt neue Gummilager eingesetzt.

    Somit steht der i4 jetzt weiterhin beim Händler.


    IMG_3622.jpg

    Sie haben zumindest etwas getan :D


    Aber hätte ich das ausgebaut hätte ich ne Matte unter das Federbein gelegt und nicht direkt auf den Boden.. aber gut ich bin schon ruhig :)


    Die Matte wäre im dem Fall egal gewesen, da ein komplettes neues Federbein reingekommen ist und das auf dem Bild das alte ausgebaute war. Aber ja man hätte es trotzdem etwas geschützt ablegen können. Geht ja ums Prinzip.


    Ich habe vor 30min. den Anruf bekommen, der i4 ist fertig.

    -Federbein mit Stoßdämpfer getauscht,

    -Domlager gewechselt, und die Schwinge 🤷‍♂️

    Laut Aussage des Werkstattleiters hat die Probefahrt absolute Ruhe ergeben.

    Werde den i4 morgen abholen und dann berichten.


    Auch wurde bei mir die Mittelarmlehne ausgetauscht da diese vibriert hat, sie war auf einer Seite etwas höher als auf der anderen und hat im geschlossenen Zustand ohne aufgelegten Arm vibriert. Dieses wurde anstandslos gemacht. Probiert das mal bei Euch ob die auch vibriert. Minimal bis Leicht oben drauf drücken wenn sie geschlossen ist.

    Pech, so siehst wenigstens ob Sie was machen oder habt ihr sooo viel vertrauen das Ihr immer alles glaubt was die erzählen und das es immer stimmt???

    Hab schon einiges gesehen und mitgemacht was Werkstätten angeht. Da kannst nen Buch schreiben. Wahnsinn.

    Eigentlich sollte man sein AUTO dort kaufen wo die Werkstatt gut ist.

    Selbst bei Porsche gibt es da große Defizite.