Routen-/ Ladeplanung in der App, Erfahrungsbericht

  • Ich habe im Display, nach dem Stopp der Fahrt, eine Nachricht angezeigt bekommen. Sonst mal in den Nachrichten schauen. Hier sollte dann auch oben am Display-Rand eine kleine 1 für Nachrichten stehen.

    Gruß

  • Guten Morgen, sorry für die Anfänger Frage: aber muss ich aktiv was tun um das neue Update darum zu laufen oder wie läuft das bei „over the air“?

    Das is Teilweise ziemlich tricky :D im G20 Partnerforum gibts nen 560 Seiten Thread dazu...


    OTA Softwareupdate - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum
    Hallo Gemeinde!Mich würde mal interessieren ob die toll angekündigte Funktion "OTA Softwareupdate" je bei einem G20 Fahrer funktioniert, bzw jemals was…
    www.g20-forum.de

  • Das is Teilweise ziemlich tricky :D im G20 Partnerforum gibts nen 560 Seiten Thread dazu...


    https://www.g20-forum.de/forum…-softwareupdate/?pageNo=1

    das OTA lädt er irgendwann mal im Hintergrund und wenn er bereit ist für die Installation bekommst du eine Meldung,

    dann sagt er dir noch, das Auto muss stehen und dauert xx min.

    Bei mir war es bei dem update vor einem Jahr nach ca. 20-30 min. durch,



    Aktuell habe ich noch nichts, aber bin mir nicht sicher, ob ich da Ende August schon die Letztversion beim AHK rein codieren bekommen habe.

  • Was ist denn an den Ionity Säulen so toll? Wieso nehmt ihr nicht einfach eine X-Belibige? Strom ist der gleiche. Oder bezieht es sich noch auf das BMW Charging... Ich habe noch eine Karte vom ADAC...

    Um es in Zahlen auszudrücken: Bei Ionity habe ich bisher immer 35 Cent/kWh bezahlt mit dem IONITYplus Tarif.

    Mit der ADAC-Karte von EnBw kostet es an Schnellladern meist 55 - 60 Cent/kWh und aufwärts. Das ist ein gewaltiger Unterschied, besonders, wenn man wie ich 50-60.000 km /Jahr fährt.

    Ich schaue mir die Ladekosten immer über die App "Chargeprice" an und habe dort die Tarife IONITYplus und BMW/mini Active hinterlegt.

    Bis Ende September wurden bei Ionity immer die 35 Cent angezeigt, heute zeigt es 45 Cent an?????

    Weiß jemand, ob Ionity die Preise angehoben hat, oder ist das ein Fehler in der Chargeprice-APP?

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Habe gestern die neuese Software-Version 07/2023.53 problemlos installiert (ca. 20 Minuten).

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Bert die Preise wurden leider auf 45ct erhöht, ich dachte allerdings bis gerade, dass das nur "Neukunden" betrifft und die bestehenden Verträge weiterhin gültig sind. Steht der neue Preis bei Ionity oder in deinem Preisvergleich?

  • Bert die Preise wurden leider auf 45ct erhöht, ich dachte allerdings bis gerade, dass das nur "Neukunden" betrifft und die bestehenden Verträge weiterhin gültig sind. Steht der neue Preis bei Ionity oder in deinem Preisvergleich?

    Die 45 Cent stehen auf der Ionity Homepage und in der Chargeprice-App. In der My-BMW-App stehen aber noch die 35 Cent.

    Bin mal sehr gespannt auf den nächsten Ladevorgang bei Ionity.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Ja dann zahlst du bis zum Ablauf deines ersten Jahres noch die 35ct und erst ab dann die 45ct ;) Aber kontrollier das gerne nach :D


    Ich hab meine BMW-Karte gestern bestellt, damit ich sie zur Abholung am Freitag schon habe. Kostet mich zwar eine Woche Laufzeit aber es gibt schlimmeres ;) Mit den 45ct ist das aber halt nicht mehr wirklich attraktiv, da kommt man wohl mit EnBW besser über die Runden. Mal schauen, obs mir den Aufpreis dann nach einem Jahr noch wert ist.