Digital Key

  • Ah okey, super. Ja das geht bei mir nicht, da bekomm ich die Meldung, dass meine (perfekt funktionierende) Uhr dafür zu alt ist. Aber ich hatte eh schon über das Upgrade nachgedacht, bevor die nächste Generation dann die neuen Verschlüsse hat und meine ganzen Bänder nicht mehr passen :)

  • bei mir ist es so, dass er mit der Uhr das Gastprofil lädt und mit dem Handy mein Profil,
    muss ich mir aber auch nochmal genauer anschauen, wenn ich mal Zeit habe ;)

    bis jetzt hab ich meist den Schlüssel mit oder das Handy,
    das mit der Uhr ist eher selten, meist nur, wenn ich wohin fahre um dort zu Laufen (z.B. Donaudamm)

  • Wie ist das denn bei dir ? Mit dem Autoschlüssel öffnet der Wagen sobald ich mich dem Auto nähere . Mit dem IPhone muss ich tatsächlich erst mit dem Handy an die Türe gehen um das Auto zu öffnen . Wenn ich aussteige schließt der Wagen auch nur dann automatisch wenn ich das Handy erneut am Türgriff halte . Da muss ich sagen das bringt mir recht wenig . Ich will ja eben Keyless öffnen können wie auch mit dem Schlüssel. Also ohne das ich das IPhone in die Hand nehmen muss und selbst wenn ich das eben machen muss ich nach genug an den Türgriff ansonsten passiert nichts . Was mache ich hier falsch oder ist das tatsächlich nur so möglich wie beschrieben ? Dann wäre ich echt enttäuscht.

  • Sorry, aber für ein 70.000 € Auto schon peinlich so schön der I4 ist, nur das ist ja einfach Abzocke. Wenn die deutschen Hersteller nicht endlich nachziehen wird nicht nur Tesla denen den Rang ablaufen . Auch das man größere Kartenupdates mit einem USB Stick einspielen muss zeigt das die Software eben nur begrenzt zeitgemäß funktioniert . Ich finde den i4 wirklich Mega schön und er fährt gut allerdings fehlen mir einige Tesla Features.


    Wie ist es denn mit Option das die offenen Fenster, falls man die vergessen hat, auch bei der Verriegelung automatisch geschlossen werden . Bin ich zu blöd dazu oder ist es so das es tatsächlich nur so eine Art Standortpunkte gibt die man definieren kann damit sich Fenster automatisch öffnen . Diese Funktion ist für mich völlig nutzlos .