Spurhalteassistent austricksen

• Bei mir bimmelt nichts. Ich habe ein vor LCI Modell BJ.2023, vielleicht liegt es daran.

Wenn es tatsächlich am Baujahr, bzw. Modellvariante liegt dann werde ich das Auto wohl länger behalten. So zu sagen als das letze Auto auf dem Markt das nicht nervt.

• Bei mir bimmelt nichts. Ich habe ein vor LCI Modell BJ.2023, vielleicht liegt es daran.

Wenn es tatsächlich am Baujahr, bzw. Modellvariante liegt dann werde ich das Auto wohl länger behalten. So zu sagen als das letze Auto auf dem Markt das nicht nervt.

Ja, die akustische Warnung ist, so meine ich, für Fahrzeuge mit EZ nach Mitte 2024 verpflichtend, wobei das im BMW eher noch recht subtil ist, habe das schon wesentlich nerviger erlebt.

deswegen musst Du nicht auf einen neuen i4 verzichten, Auto "starten" lange auf die Set Taste drücken und nichts bimmelt mehr 8)

• deswegen musst Du nicht auf einen neuen i4 verzichten, Auto "starten" lange auf die Set Taste drücken und nichts bimmelt mehr 8)

Von wegen.
    Da schaut man bei kilometerlanger freier Sicht nicht lange genug nach vorne, schon mault der Aufmerksamkeitsassistent. Den kann man nur im Menü ausschalten.
    Manchmal würde ich gerne die Entscheider in der EU auspeitschen. Bei jedem unnötigen Pipser.

• Scheinbar gibt es auch die Möglichkeit, per Routinen Automatisierungen fest zu legen: Fahrstufe einlegen => diverse Assi deaktivieren.
    Xpeng hat dies z.B. auch.

Jap, hatte ich vor ein paar Tagen in einem der NK-Videos gesehen. Man kann den ISA so komplett automatisch und dauerhaft deaktivieren.

Neue Routine -> Bei Start der Fahrt -> Assistenten -> Geschwindigkeitsmeldung deaktiveren oder sowas.

Wenn ich mich recht erinnere, geht das auch für den Spurhalteassistenten. Habe aber leider keine Quelle ....

Wie auch immer das erlaubt ist, da hat wohl ein Prüfer nicht aufgepasst. ;)

Ich muss zugeben, dass mich das wirklich sehr gefreut hat, weil der ISA für mich eines der Hauptargumente für eine lange Haltedauer des i4s ist.

Große Gründe für ein Upgrade gibt es eigentlich nicht, und der ISA war bisher ein großer dagegen - der fällt damit weg.