Beiträge von netcatsgi

Ich denke das ist bei dem Hinterradantrieb und viel Drehmoment normal. Der Wagen wird nur mit einem Rad angetrieben und rekuperiert auch mit einem. Dementsprechend zieht es in eine oder die andere Richtung.

Reifendruck kalt auf BMW-Vorgabe: 2,6 bar vorne / 2,9 bar hinten

Mein Fahrzeug: i4 eDrive35, Bj. 2023, M Sport, 19" Mischbereifung (Hankook Ventus S1 evo3, 245/40 R19 vorne, 255/40 R19 hinten, Sommerreifen).

- Reifendruck kalt auf BMW-Vorgabe: 2,6 bar vorne / 2,9 bar hinten

Ich habe zwar i4 eDrive 40, aber ich habe bei mir nirgendwo 2,6 Bar vorne als Vorgabe.

Ich fahre die von BMW zugelassene 245/45 R18 - 255/45 R18 Pirelli mit Stern und habe das Selbe Problem, an deiner fehlender Stern Markierung liegt es also nicht.

Ich habe aber eine interessante Beobachtung gemacht:

Wenn wir vollbeladen (4 schmale Personen und voller Kofferaum) in Urlaub fahren und ich die Reifen auf meine max. 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten aufpumpe, dann fährt der Wagen viel besser.

Allerdings wenn ich mit dem max Druck allene und leer fahre, dann fehlt dem Wagen spührbar an Grip. Es wirkt unruhiger und es reagiert auch stärker auf Windböhen. Also keine Option für mich.

IMG_3763.jpg

Hab das auch seit 2 Jahren regelmäßig.
    Passiert meist bei einer neuen Verbindung in kurzem Zeitraum.
    Zb: ich steige in der Früh ein, alles funktioniert. Ich fahre einkaufen, nach dem einkaufen steige ich ein und es funktioniert nicht.
    Wenn ich dann das Auto für paar Stunden stehen lasse, funktioniert es wieder.

Genau so ist es bei mir auch.

Was auch schlimm ist, wenn man das verbundene Gerät wärend der Fahrt wechselt. Zum Beispiel wenn jemand mit seinem Handy die Musik abspielt und dann aussteigt. Mein Handy verbindet sich danach nicht mehr und ich muss Radio hören :(

Nein, es gibt von FitcamX ein Hardwire-Kit, da kommt man aber um den Sicherungskasten nicht drum herum - inkl. Verlegen des Kabels.

Der Regensensor hat Dauerstrom wenn das Auto angestekt ist. Die FitcamX kann also beim Aufladen aufzeichnen. Das ist schon mal was.