51145B9A489 für das M60
Beiträge von maino23
-
-
Bei mir ist die Fehlermeldung seit heute Mittag im Auto wieder OTA verschwunden, in der App noch als Warnung.
-
Ich lese das immerwieder. Es gibt kein Matrixlicht für den I4. Es handelt sich lediglich um ein adaptives Licht, das den Kurvenbereich besser ausleuchtet.
Das funktioniert auch sehr gut. Sonst gibt es aber nur die Abblendautomatik.
Ah, gut zu wissen, dann fehlt es mir noch umso weniger. Den Fernlichtassistenten kann ich für schlanke 180 Euro im connected Drive Store dazu kaufen, konfigurieren ging allerdings aufgrund von Paketabhängikeiten zum adaptiven Scheinwerfer nicht. Muss man auch nicht verstehen.
-
-
Willkommen & schon mal viel Spaß mit dem M60, denn den werdet ihr definitiv haben.

- Die Öffnungshöhe der Heckklappe kann nur übers OS eingestellt werden - bei vielen ist dabei 4 (von5) zu hoch und 3 etwas niedrig, gerade für Tiefgaragen. -> Klappe einfach mit der Hand anhalten und testen.
- Neben den präferierten und im ersten Jahr von der Grundgebühr befreiten BMW Charging-Tarif, habe ich noch für den Notfall eine eweGO Karte, da es hier einheitliche und keine Roaming-Preise gibt.
- Gerade bei DAP und PAP, bietet das Fahrzeug einige Einstellungen, die man alle mal durchgehen und individuell festlegen sollte, trägt einiges doch sehr zur "Fahrzeugerfahrung" bei und wird vom Verkäufer oft nicht erwähnt.
Das Gesamtpaket beim i4 ist extrem gut, der M60 stellt bei jedem Einsteigen deine Vernunft auf die Probe, wenngleich er etwas schwer und komfortabel abgestimmt ist aber dabei immernoch ein eher fahraktives Fahrzeug.
Ich fahre aber größtenteils in ECO Pro mit Lenkung und Fahrwerk Sport.
Grüße
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade eben plötzlich die Mail „Ihr Vertrag wurde beendet“ erhalten, angeblich weil ich den Preisänderungen nicht fristgerecht zugestimmt hätte.
Das Problem:
Ich HABE zugestimmt. Definitiv.Jetzt kommt noch dazu:
Die verlinkte BMW Charging Seite ist bei mir aktuell nicht einmal erreichbar, sodass ich nichts prüfen oder erneut bestätigen kann.In der Mail steht außerdem, dass mögliche Neufahrzeugvorteile bzw. Grundgebührbefreiungen eventuell nicht wiederhergestellt werden können — genau das macht mir gerade etwas Sorgen.
Hat das noch jemand bekommen?
Wurde euer Vertrag wirklich beendet oder ist das gerade ein Fehler bei BMW Charging?Würde mich interessieren, ob das ein Einzelfall ist oder ob da gerade technisch irgendwas schiefläuft. 🤨
Kann ich so bestätigen, hier leider genau dasselbe, ich habe auch definitiv zugestimmt.
-
Ich würde sagen, Skyscraper Grey ist die Farbe mit dem geringsten Pflegeaufwand und wirkt auch am längsten sauber.
Von schwarzem Uni-Lack würde ich dringend abraten, da man darauf selbst kleinste Staubkörner & Defekte sofort sieht.
Unter denselben Rahmenbedingungen würde ich mich wohl für das erste Fahrzeug mit „Vollausstattung Assistenz, HK Sound, Sonnenschutzverglasung …“ in Alpinweiß Uni entscheiden.
Mir persönlich ist die Farbe allerdings weniger wichtig als der Mehrwert, den die zusätzlichen Sonderausstattungen bieten.
-
Hallo in die Runde,
ich darf auch demnächst meinen M60 in Empfang nehmen und bin schon sehr gespannt.
Frage an die Abholer der letzten Monate, bevor ich damit meinen Händler nerve:
Gibt es die BMW Charging Card inkl. Tarif Active gratis für 1 Jahr eigentlich gerade noch mit dazu?
Laut deren Seite soll die Aktion bis 30.Juni Gültigkeit haben, habe hier aber schon anderes gelesen...
-

Links das neue Logo (51145A7A678), soll wohl laut diversen öffentlichen Meldungen demnächst auf allen Modellen angebracht werden, unabhängig vom Antriebsstrang. Der ix3 NK macht da den Anfang.
-
Ja, die hatten auch eine blaue Einfassung, so auch das Logo auf dem Pralltopf.
Fraglich, ob der i4 dann noch das re-designte Logo bekommt oder noch die Restbestände als Auslaufmodell verwerten darf.