• Egal was man transportiert, es fliegt ohne Gepäcksystem immer durch den ganzen Kofferraum außer man lädt ihn voll :D. Das würde ich gerne vermeiden.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich hab hauptsächlich so einen Korb von Reisenthel, der ist mir auch immer umgekippt. Mit den Gummibändern hab ich zumindest das Problem gelöst. Aber eben gerade wenn ich zum Kunden fahre mit Kamera- und Drohennkoffer, dann rutschen die halt auch einfach durch die Gegend, ist bei so teurem Equipment trotz Koffer halt ungeschickt. Irgendeine Befestigung wäre da schon schön, deswegen hatte ich ja auch die Luftpolster vom G20 erwähnt.

    Das Problem ist eher, dass wir zu wenig transportieren, denn wäre der Kofferraum voll, würde auch nichts durch die Gegend fahren.


    Hat aber ja mit dem LCI hier nichts zu tun und wäre wohl eher was für den Zubehör-Thread ;)

  • Egal was man transportiert, es fliegt ohne Gepäcksystem immer durch den ganzen Kofferraum außer man lädt ihn voll :D. Das würde ich gerne vermeiden.

    Also ich transportiere bis auf die Klamotten von der Feuerwehr entweder Wasserkästen oder einen Korb zum einkaufen und wenn ich die ganzen an die Rückbank dran schiebe bleiben die eigentlich ganz gut da, was ich aber empfehlen kann ist eine Rutschfeste gut passende Matte, das unterstützt das nochmal (habe ich bei mir aktuell nicht drinnen) :thumbup:

  • Aber eben gerade wenn ich zum Kunden fahre mit Kamera- und Drohennkoffer, dann rutschen die halt auch einfach durch die Gegend, ist bei so teurem Equipment trotz Koffer halt ungeschickt.

    Verständlich.. du brauchst dieses ganz Große Pelicase dann wäre der Kofferraum voll :D :D

  • Also ich transportiere bis auf die Klamotten von der Feuerwehr entweder Wasserkästen oder einen Korb zum einkaufen und wenn ich die ganzen an die Rückbank dran schiebe bleiben die eigentlich ganz gut da, was ich aber empfehlen kann ist eine Rutschfeste gut passende Matte, das unterstützt das nochmal (habe ich bei mir aktuell nicht drinnen) :thumbup:

    Ich transportiere auch öfter Kartons mit Servern, Switchen und so weiter die rutschen einfach selbst mit Matte :D. Deswegen brauch ich was zum Befestigen.

    Also BMW spätestens in der Neuen Klasse bitte ein Gepäcksystem! :D

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Je nach Schwerpunkt fliegt ja selbst der Reisenthelkorb um, obwohl der an der Rückwand dran steht. Daher das Gummiband, das an den Isofix-Punkten festgemacht ist und so den Korb an der Rücklehne hält ;)

  • es fliegt ohne Gepäcksystem immer durch den ganzen Kofferraum

    Schienensystem war mir immer zu umständlich, montieren, verschieben, usw.
    Deshalb hab ich immer Euroboxen im Kofferraum, 2 nebeneinander sind schon ziemlich formschlüssig, damits nicht zu sehr hin&her rutschen.

    Rutschfeste gut passende Matte

    Am günstigsten: Gummigranulatmatte vom Baumarkt zugeschnitten.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Der Innenraum bei uns ist echt dunkel, es "fehlt" die Ambientebeleuchtung, die wir hätten bestellen sollen. Nun sind zumindest in den Türen die Lichtleisten erkennbar, scheinen also verbaut zu sein. Weiß jemand, ob man gegen teuer Geld die Ambientebeleuchtung nachträglich freischalten kann?

  • Der Innenraum bei uns ist echt dunkel, es "fehlt" die Ambientebeleuchtung, die wir hätten bestellen sollen. Nun sind zumindest in den Türen die Lichtleisten erkennbar, scheinen also verbaut zu sein. Weiß jemand, ob man gegen teuer Geld die Ambientebeleuchtung nachträglich freischalten kann?

    Nein das ist nicht möglich, du müsstest diese Nachrüsten und das dann im Fahrzeugauftrag hinterlegen lassen, da du sonst keine Steuerung dafür hast.


    Um das alles zu machen, wird man aber sicherlich im 4 stelligen Bereich locker landen mit Einbau..