• So lange die Farbe danach passt schon :D. Neuteil gibts eh schon, weil sie ausschließen wollen dass das Blech nen Problem hat :). Aber ich bin erstmal positiv. Und das mit dem Lagerwagen klingt in dem Fall gut :D.


    Ich bin beim LCI gespannt ob sie da den besseren Driverecorder einbauen, das wäre wieder ein Punkt für das LCI.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich bin beim LCI gespannt ob sie da den besseren Driverecorder einbauen, das wäre wieder ein Punkt für das LCI.

    Wie meinst du das ?


    Meinst du bessere Kameras ? weil der DR an sich kann ja nichts außer bei nem Unfall oder auf Kommando was aufnehmen :/

  • Das Hochziehen von SP18 auf SP21, damit der Drive Recorder auch bei Alarmanlage und für einen längeren Zeitraum aufzeichnet. Auch dürfte man soweit ich weiß deutlich mehr Videos auf dem Fahrzeug speichern können, beim i4 hab ich mich damit abgefunden, dass ich wichtige Videos direkt exportiere, da sie sonst überschrieben werden.


    Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Positiv wäre natürlich neben dem Drive Recorder der Digital Key Plus, Augmented Reality und noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber so viel Aufwand wie BMW betrieben hat, um den i4 mit SP18 auf OS8.5 zu ziehen halte ich das für sehr unwahrscheinlich, sonst hätten sie es von Anfang an gemacht und den Zwischenschritt gespart. Die alten X5/X6, die ja jetzt auf SP21 hochgezogen wurden, waren ja soweit ich weiß noch OS7 (mit SP15?) und wurden daher mit dem Facelift direkt auf SP21 gezogen. Ist aber halt auch eine etwas andere (Preis-)Klasse als der i4.

  • Bessere Kameras und "Wächtermodus" den kann soweit ich weiß nur der i5 und i7. Davon abgesehen dass der Driverecorder im i4 wohl eher nur zufällig bei einem Unfall funktioniert und nicht sehr zuverlässig :(.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Was ich mir auch wünschen würde wäre ein Schienensystem für den Kofferraum, das vermisse ich am meisten von meinem Hyundai i40.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Witzigerweise habe ich darüber auch schon nachgedacht, da scheint es aber nichts zu geben. Allgemein ein ordentliches Kofferraumsystem wäre was. Habe mir ja jetzt mit den Gummibändern beholfen, das klappt auch ziemlich gut, aber ginge trotzdem schöner. Beim 3er hätte ich gerne die Luftpolster gehabt :D

  • Der i40 hatte diese Schienen + dazu eine verschiebbare Schiene die auch wieder Befestigungsmöglichkeiten hatte. Das war für mich wirklich Premium. Und das vermisse ich doch sehr.


    Screenshot 2023-12-06 at 14.00.02.jpg


    Screenshot 2023-12-06 at 14.01.39.jpg


    P.S. phchecker17 die Gummibänder habe ich mir sofort bestellt als ich sie im Zubehör Thread sah. :saint: ^^

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja, das ist schade. Und das Einzige was mich im Moment richtig stört, mal sehen wie es dann mit den Gummibändern ist :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Was transportiert ihr denn alle ? :D ich hatte im normalen Auto noch nie was so großes dabei das ich Schienen oder gar Ladungssicherung gebraucht hätte :/


    Soll ich bei MB ne Sammelbestellung für E Vitos mit Laderaumpaket ankündigen ? :P :D