Dann bleibt da wohl nur "Laden im Zeitfenster " mit der Wallbox zu steuern. Oder gibt es bei Dir nicht diese Möglichkeit?
Laden im Zeitfenster - Software tut nicht, was sie soll
-
-
Ja, das Laden im Zeitfenster ist - zumindest bei mir - nur eine spätere Startzeit. Egal wie groß man dan Zeitfenster einstellt, es wird immer beim Start des Zeitfensters geladen, bis der eingesteltze SoC-Wert erreicht ist.
-
Dann bleibt da wohl nur "Laden im Zeitfenster " mit der Wallbox zu steuern. Oder gibt es bei Dir nicht diese Möglichkeit?
Doch könnte ich schon irgendwie realisieren, (hab´ nur eine "dumme" Wallbox) ist aber momentan nicht so wichtig für mich.
Mir geht es eigentlich nur prinzipiell auf dem Sack, wenn Dinge bescheuert sind.

-
sollte ja eigentlich programmiertechnisch der einfachste Aufwand sein,
das war einer der positiven Punkte beim Hyundai Ioniq,
da hast eingestellt, entweder immer laden oder nur im Zeitfenster und das hat er strikt eingehalten,
das einzig blöde war, dass die Standheizung nur funktioniert hat, wenn geladen wurde,
da brauchte es dann den Workaround, dass er erst kurz vor der Wegfahrt nochmal laden soll, das Ladeziel aber eh bereits erreicht ist und er somit nur für das Aufheizen die Konnektivität hatte