Alles anzeigenIch glaube mindestens 80% des Forums haben den Wagen nicht gekauft sondern als Dienstwagen, Leasing oder finanziert.
So stark wie hier ist mir das noch nie aufgefallen in einem Forum aber es gibt ja so gut wie keine Erfahrungsberichte zu Fahrwerken oder anderen Umbauten.
Klar, die meisten - wenn sie wollten - dürfen ja auch nicht
Das ist z.B. im "normalen 4rer" Forum anders. Schon interessant!
roentgen was meinst du damit? Die Größe der jeweiligen Reifen ist doch auf dem Reifen steht doch drauf. Dein Mehrverbrauch liegt aber eher an den breiteren Felgen und der Reifenbreite. Ich schätze mal, dass die Gummimischung/Profil bei gleicher Reifenbreite nicht ganz den von dir erhofften Effekt hat.
Du bist da jetzt in einer etwas blöden Situation, denn einfach einen anderen Radsatz (wenn du das überhaupt willst) zu kaufen ist auch tricky, denn durch deine Verbreiterungen hinten müsste der dann eine sehr tiefe ET haben. Sonst sieht das wirklich bescheiden aus. Vermutlich würde man dann auf Distanzscheiben gehen.
Meiner ist gekauft. Hatte überlegt den Tieferlegen zu lassen. Habe aber ehrlich gesagt Angst, dass es dann mit der Batterie und eventuellem Aufsetzen zu Problemen kommt.
Bei uns gibts fiese hubbel und ich muss auf die Fähre regelmäßig.
Stehen würde es ihm sicherlich sehr gut.