Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Zumindest gefühlt ist der Sitz auch minimal versetzt zum Lenkrad. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ich empfehle hier Probesitzen im E89 (Z4 mit Klappverdeck).

    Da ist das Lenkrad nicht nur aus der Mitte raus sondern steht auch im Winkel.

    Aber tausende Z4-Fahrer scheint es nicht zu stören :)

    BMW i4 eDrive40

  • Ich empfehle hier Probesitzen im E89 (Z4 mit Klappverdeck).

    Da ist das Lenkrad nicht nur aus der Mitte raus sondern steht auch im Winkel.

    Aber tausende Z4-Fahrer scheint es nicht zu stören :)

    So schaut es aus 😎. Fahre seit 16 Jahren Z4 E89 (2010-2015 Z4 sDrive 30i / 2015-aktuell Z4 sDrive 35is) und es hat mich noch nie interessiert oder gestört 😂🤷‍♂️

    Gruss Thorsten


    Alltag: BMW I4 eDrive 40 aus 2022 in San Remo Grün

    Hobby: BMW Z4 sDrive 35is aus 2015 in Valencia Orange

    Hobby: BMW R1300GS Tramuntana aus 2024 in Autelius Grün

  • Nachtrag zu meinem obigen Post ( gehört allerdings nicht direkt hier her):

    Obwohl die Sitze im i4 noch die gleichen sind wie in meinen früheren BMW’s (natürlich damals noch ohne die vielen Verstellmotörchen) passt das jetzt nicht mehr so angegossen wie früher, die Sitzfläche lässt sich nicht mehr weit genug nach hinten kippen (wegen Akku im Unterboden?) damit die Oberschenkel aufliegen. Zumindest gefühlt ist der Sitz auch minimal versetzt zum Lenkrad. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Ich komme vom BMW 320d Touring E91, der hatte elektrisch verstellbare Sportsitze. Die Sitze vom i4 sind gut, aber die Lordosenstütze und auch die Lehnenbreitenverstellung sind kein Vergleich von denen im E91. Die Lehnenbreitenverstellung war dort eher ein Schraubstock, beim i4 wirds halt bisschen enger... Bei der Lordosenstütze ist es ähnlich.