Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

• Ich fahre nun seit einer Woche den i4m50 im Alltag. Super entspannt und leise, genau was ich wollte. Der Umstieg vom G21 330 Diesel war die richtige Entscheidung.

Am Wochenende will ich aber Emotion, Sound und Fahrspaß. 8400 u/min in Verbindung mit einer Carbonairbox finde ich bis heute einfach mega. Dann noch wenig Verkehr auf der Nordschleife und der Tag ist perfekt. :D

Solange ich es mir leisten kann, will ich weiterhin sportliche Verbrenner fahren und nutze das E-Auto gerne als bequeme Lösung für den Alltag.

• das ist bei mir leider umgekehrt. Meine Garage liegt an einem viel begangen Schulweg. Bei meinem (verkauften) Boxster ( und das war ein zuletzt 15 Jahre alter, ohne Tieferlegung oder Klappenauspuffgedöns) erhielt ich regelmässig hochgereckte Daumen der Grundschüler.

…im Umkehrschluss zeigt das aber leider, dass die E-Mobiliät immer noch nicht in den Köpfen angekommen ist. Die Kinder haben ihr Wissen ja vermutlich von Ihren Vätern übernommen.

Na gut, ich komme von einem Corsa, da gab's nie einen Daumen hoch :D

Liegt vielleicht auch an der Farbe(schwarz+ M sport pro). Aber mit einem Daumen hoch würde ich eh nicht rechnen. Heute morgen wieder gehabt, dass sich 2 Handwerker das Auto nochmal genauer angesehen haben.

Habe das Auto ja auch nicht dafür gekauft, es ist mir nur aufgefallen, weil ich das wirklich noch nie so erlebt hatte und mir teils ein bisschen unangenehm ist haha.

• Generell sehe ich das oft auch bei Autotreffen das dort die E- Autos entweder abseits stehen oder belächelt werden.. speziell bei Treffen wo vornehmlich getunte oder PS Starke Fahrzeuge vor Ort sind...

Dazu muss ich aber auch sagen, so ein i4 ist jetzt auch nichts wo ich besonders hinschaue.. 1000 mal schon gesehen nix besonderes.. aber z.B. ein umgebauter Porsche da schaue ich schon mal hin. Das trifft aber beim Taycan auch zu, da schaue ich auch mal.