Hallo Forum,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe 
Ich möchte von meinem 330D auf ein Elektroauto umsteigen. Ich hatte zuerst über einen Tesla nachgedacht aber im Herzen bin ich doch BMW -Fan.
Ich fahre aktuell einen G21 330D xdrive und mit dem Fahrverhalten bin ich nicht ganz zufrieden. Er fährt sich wie ein "Panzer". Die Lenkung ist recht schwergängig und er fühlt sich deutlich weniger agil an als mein alter G20 320i Sdrive.
Nun habe ich gesehen, dass es den edrive40 als Heckantrieb gibt und den M50 als Allrad.
Natürlich hätte ich gerne den M50, aber wenn ich ehrlich bin, dann benötige ich die Mehrleistung nicht wirklich. Da die Gebrauchtwagenpreise jedoch relativ ähnlich sind, könnte ein m50 auch im Budget sein.
Auch die Begrenzung von nur 200 KMH im 40er finde ich blöd. Ehrlich gesagt fahre ich aber vllt 2 mal im Jahr über 200 auf der Autobahn.... es fühlt sich trotzdem seltsam an.
Meine Frage ist -> Hat jemand einen Vergleich zwischen dem 40er und M50 hinsichtlich der "Wendigkeit" und den Lenkkräften? Fühlt sich ein 40er deutlich agiler und schöner in den Kurven an?
Optimal wäre natürlich, wenn auch der M50 sich "leichtfüßig" bewegen lässt und eine angenehm leichte Lenkung hat.
Außerdem habe ich gelesen, dass sich auch der Verbrauch etwas erhöht beim M50. Ist es real tatsächlich spürbar oder sind beide (bei entspannter Fahrweise) etwa gleich effizient? Bei Vollgas braucht der stärkere Wagen natürlich mehr Saft, das ist klar.
Bin auf eure Meinung gespannt