Frunk im BMW i4

• Ist richtig so die Hauben sind aus AlMg und nicht zum dauerhaften öffnen und schließen gedacht, gibt daher auch von BMW den Hinweis, das man diese in Schloss fallen lassen soll und nicht zu drücken weil die sich sonst verbiegt und damit Schrott ist.

Lediglich im Bereich der Scharniere und des Logos ist diese leicht verstärkt, trotzdem sollte zudrücken immer vermieden werden.

Fallen lassen ist gut. Bei meinem sind die Dämpfer so stark, dass die Haube nicht schließt, auch wenn ich sie von der höchsten Stelle einfach los lasse. Ohne nachrücken geht es nicht...

Wurde da zwischenzeitlich etwas geändert? In der BA steht dass man aus 50 cm höhe mit Schwung schließen soll. Also nicht nur die Schwerkraft wirken lassen, sondern noch beschleunigen.

• Ich hab mir auch einen Frunk von Wokeby besorgt und wollte die originale Abdeckung wieder drauf haben (im Video von Wokeby wird erklärt dass das möglich ist).

Leider schnappen dann die vorderen Gummipuffer nicht mehr ein, ich habe daher den Frunk nochmals demontiert und die zwei vorderen Montagelöcher am Frunk großzugig ausgeschnitten und die Puffer wieder bei der originalen Abdeckung montiert.

Jetzt schnappen sie wieder ordentlich ein, das finde ich das deutlich besser.

IMG_1061.jpgIMG_1060.jpg

• kapi 2 Seiten davor, hatte ich das auch schon festgehalten:

Bin bis heute absolut zufrieden damit. Der Frunk ist unscheinbar bzw. beinahe unsichtbar, wenn man den Deckel drauf hat, es bleibt alles sauber und trocken und man muss sich nicht drum kümmern. Und wenn ich ranmuss, stell ich die Abdeckung eben kurz zur Seite und pack sie dann wieder rein, hat mich noch nie gestört.

• Ist es denn ein Unterschied oder Vorteil, wenn die zwei vorderen Gummibefestigungen im Wokeby Frunk sind statt in der Abdeckung?

Ich sehe da echt keinen Vorteil drin.

Die Abdeckung hält halt ordentlich und rastet an den originalen Punkten ein, damit gibt es auch definitiv kein Problem mit der Höhe bzgl. der Motorhaube. Da ist ja eh schon so wenig Platz, ohne das Einrasten hätte ich vermutlich die ganze Zeit Angst, dass ich mir beim Zuknallen die Motorhaube verbiege o.Ä.