sinnvolle Ausstattung BMW i4 Edrive 40

• Hab auch die Matrix LED (Nachts auf der Landstraße unterwegs und du freust dich, dass es hast) und das Lautsprecherpaket und würde beides wieder nehmen.

Was ich nicht brauche und mir viel zu teuer war ist das M- Paket

Das muss jeder selber wissen.

Auch wenn ich das M- Lenkrad gerne hätte( kann man nicht extra bestellen🥺) aber über 4 T € ist es für mich nicht wert - trotz eines evtl. Rabatts.

Viel Spaß beim Bestellen.

Würde das Auto nach 6 Monaten und 13.000 KM wieder so bestellen wie aktuell.

Super sparsam wenn ich will und genug Power wenn ich es brauche.

Freude am Fahren😊

BMW i4 40 seit 12/2025 Top! Nie wieder Verbrenner!

Opel Grandland X Hybrid (2) 01/2022 bis 12/2025 Note 2,5, guter Einsteig in die E-Mobilität,

Volvo V 60 (II) Z T4 Inscription 12/2019 bis 12/2021 Note 1-

Mercedes C 220 CDI T-Modell (S204), Bj. 2013, 01.2017 bis 012/2019 Note1

....

• Moin zusammen!

Danke für die zahlreichen Hinweise.

Ich werde den i4 am Samstag zur Probe fahren und schauen wie er mir gefällt.

Vielleicht hat der Test-Wagen ja, das HK System, so dass ich das testen kann. Das Licht (falls der Wagen das hat) kann ich tagsüber dann wohl nicht testen.

Bezüglich des M-Sport Paket sehe ich es ähnlich wie Frank0815... eigentlich finde ich da nur das M-Lenkrad interessant. Den schwarzen Dachhimmel brauche ich nicht.

Beste Grüße, Michael

• Es hängt schon auc

Wenn Du viel "Trödel" mitführen solltest wie ich es mir angewöhnt habe, ist das Ablagenpaket vielleicht sinnvoll. Das beinhaltet wohl ein weiteres Ablagefach Fahrerseite, vor dem linken Knie und Taschen auf den Rückenlehnen hinten (vielleicht auch noch mehr, die sind mir aber nicht bekannt).

Ich fürchte das gibts nicht mehr, jedenfalls konnte ich es im November 2025 nicht bestellen. Vom Ablagefach unter dem Lichtschalter hatte ich gelesen, wäre sehr praktisch für die Sonnenbrille. Die Netze an den Sitzen fehlen mir auch, hatte da im vorherigen Fahrzeug immer die Warnweste drin und damit griffbereit.

• Meiner ist noch nicht ausgeliefert, aber bimmer.work sagt unter meiner VIN, dass das Ablagepaket mit drin ist. Was das jetzt im Endeffekt genau bedeutete ka :D

Es hängt schon auc

Ich fürchte das gibts nicht mehr, jedenfalls konnte ich es im November 2025 nicht bestellen. Vom Ablagefach unter dem Lichtschalter hatte ich gelesen, wäre sehr praktisch für die Sonnenbrille. Die Netze an den Sitzen fehlen mir auch, hatte da im vorherigen Fahrzeug immer die Warnweste drin und damit griffbereit.

• Hab gerade meine Bestellung angesehen: da steht auch das Ablagenpaket drin, ich hab aber weder das Fach unter dem Lichtschalter noch die Netze an den Sitzen.

Laut Preisliste ist es in allen Modellen Serienausstattung, es ist aber nicht definiert, was man dafür bekommt.

• Das Fach unter dem Lichtschalter ist bereits vor Jahren entfallen, das gibt es nur noch, wenn man das Armaturenbrett in Merino bestellt, ebenso die Netze an den Sitzen das ist auch schon ich meine Ende 21 oder so entfallen bei der G2X Reihe.