Beiträge von mgreven

Hallo zusammen!

Wie schon angesprochen konnte ich heute einen i4 eDrive 40 (mit M-Sportpaket, 18" Reifen) zur Probe fahren.

Der Wagen fährt gut, das Interieur ist für mich ansprechender als bei Mercedes CLA.

Ich habe versucht die gleiche Test-Runde wie mit dem CLA zu fahren. Insgesamt 90km, etwas Autobahn, Landstraße und etwas Stadtverkehr.

Das Wetter heute war kühler und windiger und es gab auch mal einen kurzen Regenschauer.

Der Verbrauch auf dieser Runde lag beim i4 bei 19,6kWh/100km.

Zu Vergleich... der CLA hat hier (unter etwas anderen Bedingungen) 14,0kWh/100km verbraucht.

Ist das ein "üblicher" Verbrauch beim i4?

Hat das M-Sportpaket einen gewissen Einfluß, sprich wäre ein Serien i4 sparsamer?

Beste Grüße, Michael

Moin zusammen!

Danke für die zahlreichen Hinweise.

Ich werde den i4 am Samstag zur Probe fahren und schauen wie er mir gefällt.

Vielleicht hat der Test-Wagen ja, das HK System, so dass ich das testen kann. Das Licht (falls der Wagen das hat) kann ich tagsüber dann wohl nicht testen.

Bezüglich des M-Sport Paket sehe ich es ähnlich wie Frank0815... eigentlich finde ich da nur das M-Lenkrad interessant. Den schwarzen Dachhimmel brauche ich nicht.

Beste Grüße, Michael

Hallo zusammen und Danke für euere Antworten.

Ich habe jetzt ein paar Konfigurationen mit den empfohlenen Ausstattungen durchgespielt.

- 18" Reifen

- Comfort Paket

- Innovationspaket

- Adaptive Geschwindigkeitsreglung

- Anhängerkupplung

sind gesetzt.

Offen ist für mich:

1.) M-Sportpaket

Ja oder nein. Wenn ich das richtig sehe geht es um die Front- und Heckschürze, einen schwarzen Dachhimmel und spezielle 18" Räder.

Der Rest ist wie in der Serie. Oder gibt es Fahrwerksmäßig bzw. bezüglich weiterer Ausstattung Unterschiede?

2.) HIFI oder HK Sound

Da ich schon gerne Musik im Auto höre würde ich schon ein Upgrade von der Serie nehmen. Ich kann allerdings nicht einordnen ob und was das HK System gegenüber der HIFI Erweiterung mehr bietet? Gut da gibt es einen Sub-Woofer im Kofferraum, aber Bass muss für mich nicht unbedingt soo stark sein.

3.) Standard LED oder adaptive LED Scheinwerfer

Auch hier kann ich mir nicht so richtig vorstellen ob und wieviel der Unterschied ausmacht. Der Aufpreis ist ja schon ordentlich.

Aktuell fahre ich einen Audi A4 mit Xenon Licht ohne weiteren Schnickschnack und komme damit zu 90% rein mit dem Abblendlicht aus.

Haben die Matrix LED eine Mechanik verbaut? Falls ja, wie zuverlässig und robust ist die? Je mehr Technik verbaut ist, desto mehr geht ja auch kaputt.

Beste Grüß, Michael

Hallo zusammen!

Da ich hier neu im Forum bin eine kurz Vorstellung.

Mein Name ist Michael und ich bin auf der Suche nach einem neuen (Elektro) Fahrzeug das ich kaufen möchte.

Bislang stammten meine Autos aus dem VW Konzern (VW, Audi), doch elektrische VW sprechen mich kaum an (evtl. der ID7) und der Audi A6 eTron ist mir zu groß und auch zu teuer.

Ich habe mir einen Mercedes CLA angesehen und konnte das Fahrzeug auch einmal zur Probe fahren.

Vom Verbrauch und den Fahrleistungen war das schon sehr gut, doch die Optik, der Innenraum, die Materialqualität und die "Größe" der Kofferraumöffnung gefallen mir beim Mercedes nicht so gut.

Ich habe mir deshalb den BMW i4 im Internet angesehen. Von den Bilder her finde ich die Optik und die gezeigte Materialqualität schon gut.

Und, da der i3 neue Klasse am Horizont erscheint, scheinen die Händler aktuell auch interessante Angebote zu machen.

Da der Konfigurator recht umfangreich ist hier meine Frage in die Runde:

- Welche Ausstattungen bzw. Paket sind sinnvoll und was kann mach sich schenken?

Vorab "Danke"

Beste Grüße, Michael