Beiträge von andreas_f

Das noch niemand das Wort m3 Touring in den Mund genommen hat…

Eigentlich möchten wir als Ersatz für Frauchens iX1 einen i5 Touring bestellen….

Falls euer Stellplatz für den i5 ein festes Bauwerk (Garage, Carport, etc.) sein sollte kann ich nur raten, nicht auf Prospektangaben zu vertrauen, sondern beim Wunschmodell die reale Fahrzeugbreiten (Spiegelspitzen ausgeklappt, Spiegel angeklappt, , Karosserie/Türen) zu messen! Seitenscheiben runter, Bandmaß durch den Innenraum und Überraschung!

Ich war quasi platt dass der aktuelle i5 etwa eine Handbreit mehr hatte als mein F11 - und damit passte der i5 (selbst mit angeklappten Spiegeln) nicht in den Carport und es wurde ein i4.

Zustimmung zu Sammy soweit,

auch wenn mein M60 etwas anders konfiguriert ist (das war wohl eine Kontingentbestellung vom Händler und günstig für mich).

Wenn Du viel "Trödel" mitführen solltest wie ich es mir angewöhnt habe, ist das Ablagenpaket vielleicht sinnvoll. Das beinhaltet wohl ein weiteres Ablagefach Fahrerseite, vor dem linken Knie und Taschen auf den Rückenlehnen hinten (vielleicht auch noch mehr, die sind mir aber nicht bekannt).

Beim M50 hatten wir im Schnitt 26 - dachte es hängt ggf damit zusammen, dass ich das Wägelchen zu Beginn bei Vmax von 100% auf 2% runtergefahren hatte.

Beim Neuen M60 sieht es aber auch nicht besser aus - selbst meine Frau liegt nur knapp unterhalb meiner Werte - Verbrauch wäre mir egal, aber die Boxenstopps

sind nach wie vor meist nervig.

Moin,

ich empfinde die Boxenstops längst nicht so schlimm wie vor dem Kauf befürchtet.

Mit dem Alter kommt die Ruhe und auch biologisch betrachtet ist eine PPP (Pipi-Pause) incl. Bewegung & Füße vertreten alle 300km völlig ok. Meine Frau freut sich weil ich ihre Pausenanmeldung mit die die Planung einbeziehe und nicht mehr 800km "durchballer" wie mit dem F11 und N57 mit MPP... :saint:

Bei meinem i4 M60 (gekauft Mitte Dez. 25) habe ich über Winter mit Heizung 22,4 kWh gebraucht und seitdem stetig weniger, irgendwo zwischen 20,2 bis 20,6 kWh - im Juni bisher 17,6 kWh/100km (obwohl sich der Speed-Kakapoo ständig meldet) ;)

In zwei Wochen ist ein 600km Trip nach FN geplant, da wird sich auf der ersten Langstrecke zeigen, was die Realität bringt. Wenn ich irgendwo in der Gegend um 20 kWh/100km bleibe ist doch alles gut. Die Hütte macht Spaß. Wenn ich maximal sparen wollen würde, würde ich daheim bleiben und essen und trinken einstellen... ;) will ich aber nicht.

Vor dem F11 hatte ich auch mal über 450.000km einen E60 mit Gas, mit dem ich mit etwas Planung und Überlegung auch längere Strecken gefahren bin... und wenn ich die Stationsdichte Gastankstellen vs. Ladestationen vergleiche würde ich behaupten, dass es mal mindestens 50 Mal mehr Ladestationen gibt als es damals Gastankstellen gab. Also alles easy...

Allen eine Gute Fahrt und einen schönen Sonntag

N'Abend,

ich hab noch nicht wieder zugestimmt, kommt noch. Meine Testladung bei Aral pulse ging gestern Abend mit Karte auch wieder. Weitere Testst werd ich noch machen und berichten.

Ich empfehle, bei Gockelmäps nach Digital Charging Solutions GmbH in der Rosenstrasse /Berlin zu suchen und sich die Rezensionen anzusehen... das spricht Bände - und ich hoffe, dass wir von weiteren DCS-Glanzleistungen verschont bleiben. Andere Kunden berichten dort so einiges Haarsträubendes.

Für mich immer unklarer, wieso BMW denen nicht schlagkräftiger auf die Finger schaut/haut und die nicht einfach so irgendwas machen lässt, was zu den aktuellen Erfahrungen führt...

andreas_f Keine Chance, da fehlt die Verhältnismäßigkeit. Davon abgesehen ist die Benutzung des i4 ohne Ladekarte sicher nicht unzumutbar. :)

Hoffen wir mal, dass die das schnellstmöglich in den Griff kriegen. Das ist schon ein richtiger Fick-Up (mit U blockt das Forum :O), besonders für die, die jetzt am Wochenende unterwegs sind und gesperrt sind. Die Mitarbeiter tun mir leid, die haben heute einen der stressigsten Tage seit langem.

Hi phchecker17 (Chemiker?) ;)

Ja, schon klar... aber Übertreibung veranschaulicht. Ich find grad die Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und "systemischer Entblößung" (anstelle das mit gesperrten) so beeindruckend mies.

Die Mitarbeiter tun mir nicht wirklich leid, denn offensichtlich ist ein automatischer Prozess gestartet worden der fehlerhaft ist und vor dem Lostreten nicht angemessen überprüft wurde. Grad das sollte im Bereich Automotive nicht vorkommen... schliesslich gibt es in dieser Branche (ähnlich aero etc.) Prozesse mit denen so etwas verhindert werden soll(te).

Die Hotliner haben nun alle Chancen ihren Aufwand den Verursachern zu berechnen und damit Veränderungen zu erzwingen... hoffen wir mal.

Andererseits: ein bisschen Mehrarbeit als kleine Strafe kann wohl nicht schaden ...

Ich hoffe jedenfalls, dass meine Karte nicht sofort gesperrt ist. Ich will morgen nach Dänemark. Andererseits: die Mail besagt ja, dass der Vertrag zum 30.06.2026 gekündigt ist. Sollte also in meinem Fall erst mal kein Problem werden.

...ich drücke Dir die Daumen. Allerdings würde ich bei dem IT-Chaos und der Verwaltung der Kundenkonten und -verträge eher überrascht sein, wenn die vertraglich vereinbarten Konditionen in der Realität verrechnet werden sollten.

Wenn man es mal genau nimmt:

In meinem Kaufvertrag steht drin "SE000001 BMW Charging Card (Grundgebührbefreiung im ersten Jahr... usw.)" -wenn BMW das nicht erfüllt bzw. eigenmächtig den Vertrag beendet, ist also der Kaufvertrag nicht erfüllt und kann die Karre dem Premiumhersteller wieder hinstellen und bekomme meinen Kaufpreis (abzügl. Nutzungsanteil) zurück!?

DAS wäre ja mal eine Frage an die Juristenbubble... jemand hier aus der Branche?

Gruß

andreas_f in NRW

(fährt nicht nach DK am WE) ;)