Bei mir auch problemlos am Samstag durchgelaufen.
Neue Firmwareversion 03/2026.54
-
-
Bei mir ist das Update am Wochenende nicht durchgelaufen und war dann bis heute am Nachmittag von BMW pausiert. Grade hat die App erneut das Update heruntergeladen. Mal sehen, ob es morgen auf dem Weg zur Arbeit in den Kleinen übertragen und installiert wird.
-
Bei mir lief es heute weiter und hat installiert (nach Pausierung zuvor, siehe weiter oben im Thread).
-
Dito. Scheint seitens BMW tatsächlich unterbrochen worden zu sein.
Etwas OT, aber: Wie hast Du das Kennzeichen M-FJ 602E in die App bekommen? Normalerweise ist da M-CI 498E...
-
Etwas OT, aber: Wie hast Du das Kennzeichen M-FJ 602E in die App bekommen? Normalerweise ist da M-CI 498E...
Habe nichts gemacht. Ist auch nicht mein Kennzeichen.
-
Nun kam bei mir heute die Aufforderung das Update zu installieren. Im Wohnzimmer wie immer die FW aufs Handy geladen, dann ins Auto übertragen und dann kam die Frage ob Nachts um 2 Uhr installiert werden soll oder sofort gestartet werden soll. Hab´s sofort gestartet und lief einwandfrei durch.
Habe den i4 nun seit 14 Monaten und bestimmt schon 4-5 Updates geladen. Noch nie gab´s irgendein Problem. Der i4 ist mein neunter BMW und noch nie zuvor ist das so problemlos gelaufen. Ich kann wieder nicht verstehen warum einige solche Probleme haben mit dem Update. Auch nicht mit dem kompletten Durchziehen des FW Updates.
Wieder glaube ich einige sind zu ungeduldig und sofort nach dem jemand hier ein neues Update meldet wird geforscht, versucht etwas zu starten, BMW kontaktiert. Das ist alles Nonsens Leute. Wartet einfach bis die Ladeaufforderung automatisch kommt und zieht es einfach in einem Rutsch durch.
Nun habe ich heute nicht auf die Uhr geschaut. Aber länger als eine Stunde hat´s nicht gedauert und damit meine ich alle Teile des Updatevorgangs. Ganze 15 Minuten beim internen i4 Update war der Wagen nicht verfügbar und das konte ich bei einem Kaffee in der Wohnung erwarten. Was für Bedingungen habt ihr, daß das bei einigen so lange oder auch mal gar nicht funktioniert. Das verstehe ich einfach nicht. -
Habe nichts gemacht. Ist auch nicht mein Kennzeichen.
Ich hab das Kennzeichen nun auch in der App :D.
-
Wieder glaube ich einige sind zu ungeduldig und sofort nach dem jemand hier ein neues Update meldet wird geforscht, versucht etwas zu starten, BMW kontaktiert. Das ist alles Nonsens Leute. Wartet einfach bis die Ladeaufforderung automatisch kommt und zieht es einfach in einem Rutsch durch.
Nein, darum ging es da nicht.
Das Auto sucht im Hintergrund in gewissen Abständen nach verfügbaren RSUs. Man kann diese Abfrage auch manuell starten und somit teilweise beschleunigen.
Wenn ein RSU bereitsteht, steht es bereit. Dann kann man es auch laden und installieren.
Im genannten Fall wurde das RSU zurückgezogen, während man z.B. das Update geladen, aber noch nicht installiert hat. Der Update-Prozess wurde dann abgebrochen.
Es ist von BMW vorgesehen, dass man den RSU-Prozess unterbrechen kann und er mehr oder weniger im Hintergrund läuft. Keine Notwendigkeit, sinnlos durch die Gegend zu fahren oder im Auto zu hocken.