Ja genau so sieht es aus, wenn das ausgesetzt wurde. dann weiß ich jetzt auch warum er es bei mir nicht anbietet. 😅
Neue Firmwareversion 03/2026.54
-
-
Die Aussage von der Hotline war, dass ich mit dem Taxi von der Verleihstation zum Händler fahren kann, wenn mein Auto wieder läuft. Die Strecke beträgt 47 Kilometer und 35 Minuten Fahrt. Ein Hol- bzw. Bring Service für Leihwagen wäre nicht Bestandteil der BMW Mobilitätsleistung
Das stimmt tatsächlich so. Das ist günstiger als der Hol und Bringservice für Mietwagen.
Was ich aber nicht verstehe. Warum hat der Händler dir keinen Wagen gegeben, wenn du doch dort hin geschleppt wurdest.
-
Dass dies günstiger ist, wird definitiv so sein, aber für mich als Kunden ein deutlicher Mehraufwand und hier sollte meines Erachtens ein guter und zuvorkommende Kundenservice im Vordergrund stehen.
Der Fehler ist gegen 13:00 Uhr aufgetreten und um diese Uhrzeit machen fast alle BMW Händler Feierabend.
-
Ah verstanden.
War irgendwie auf dem Trichter, dass es am Freitag passiert ist.
Dachte schon der Händler hatte schon alle Autos ausgegeben
-
Nur zur Info: bei mir hat die Installation und der Neustart relativ lange gedauert, ich dachte erst dass etwas schief gegangen ist.
Aber dann war der Wagen nach ca. 20min wieder online.
-
War bei mir am Samstag Vormittag auch unkritisch. Dauer etwa 20 Minuten, zwischenzeitlich, obwohl noch keine Fertigmeldung in der App zu sehen war, hat der zuvor unterbrochene Ladevorgang an der Wallbox wieder gestartet. Habe ich über die Meldung der Wallbox mitbekommen.
Kurz darauf gab's die Meldung in der BMW App und ich bin 30 Minuten später los gefahren.
Alles unauffällig bis auf die lautlose Musikwiedergabe.
Bisher kann ich nichts negatives berichten.
-
Genau das könnte eingetreten sein. Bei mir sieht es so aus nach Übertragung aufs Auto:
Dito. Scheint seitens BMW tatsächlich unterbrochen worden zu sein.
-
Kleine Besonderheit, zumindest für mich, das Auto hat sich resettet. Kleines Profil Symbol Rechts oben anklicken, QR Code scannen, dann war es wieder ok. Für mich kein Problem, aber Leute wie meine ältere Schwester würden da wahrscheinlich schon den Support anrufen. Bzw. erst mich

-
WhatsApp Image 2026-06-01 at 14.55.43.jpg
Das Update wurde zurückgezogen. -
Beim mir am Freitag reibungslos durchgelaufen