Batterietemperatur

  • IMG_20260628_153610.jpg

    Ich missbrauche den Thread mal dafür.😅

    Also bei knapp 40°C scheint der i4 an seine Grenzen zu kommen beim Temperaturmanagement beim Schnellladen. Ist zwar dann wieder leicht hoch gegangen auf 120kW, aber dennoch ganz interessant. Hatte mich schon länger mal gefragt, wie das eigentlich bei sehr hohen Außentemperaturen nahe oder über der Temperaturgrenze des Akkus ist mit der Ladeleistung, bei sehr kalten Temperaturen kennt man es ja.

  • Nein, nicht der i4 hat ein Problem sondern die Ladestation.


    Wenn rechts solche unterbrochenen Balken sind, beschränkt die Ladestation die Leistung.

    Ist es eine Flat Line begrenzt das Auto die Ladeleistung.


    40 Grad sind noch kein Problem für die Klimaanlage.