Mein I4 kann nicht mehr Schnelladen :-(

• Guten Abend

Ich habe jetzt mal ein bisschen hier gesucht aber nicht genau das Thema gefunden.

Vorab. Ich lade zu 90% und mehr via AC max11kw. Eher weniger. Das reicht mir meistens.

ABER man kann ja auch mal Schnelladen. Zum einen muss er das können und manchmal ist es halt notwendig. ;)

Der Wagen hat jetzt 20TKM und ist 7 Monate alt.

Wir haben bei uns im Ort seit 8 Wochen ebenfalls jetzt EON HPC Säulen. Die musste ich doch mal ausprobieren.

Also nach der Arbeit mal hin mit etwa 60% Akkukapazität ohne vorkonditionieren.

max Ladeleistung 63kw für eine Minute dann fallend unter 50. Temperatur etwa 5 Grad.

Ok dachte liegt am Vorwärmen. Aber mitnichten. Ich habe es jetzt in den letzten Wochen 10 mal probiert. Mal mit mal ohne. Mit Akku von 25-70%. Auch mit Ladepunktnavigation. Nix da. Niemals mehr als 63kw.

Zwischenzeitlich auch mal an eine andere Säule gefahren am Globus. Das gleiche Bild. Oh man.

Gestern in den Einstellungen die Einstellung Lüfterlautstärke gefunden. Da stand automatisch. Also habe ich das mal auf unbegrenzt gestellt und 5 Minuten vorkonditioniert 34% Restakku. Gleiches Bild. Ganz kurz bis zu 60kw und nach 5 Minuten nur noch 45???? Was soll das?

Und ja er konnte es auch mal richtig.

Im Januar ich glaube am 18.01 bin ich vom Flughafen auch in den Globus Baumarkt mit etwa 25% Akku und habe da geladen. Da hat er sogar 175kw abgezeigt und nach 30 Minuten war er fast voll. Top.

Leute sagt mir was ich falsch mache. :) Das trübt die Freude am Fahren.

Auch behält er die Einstellung Lüfterlautstärke „unbegrenzt „ nicht bei. Nach kurzer Zeit steht in der App immer wieder Automatisch.

Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann

Kennt das jemand ?