Auf meinen Kaufverträgen war noch nie ein Rabatt ausgewiesen sondern lediglich Einzelpreise.
Ob für jede Position der gleiche Rabatt gewährt wurde habe ich noch nie überprüft.
Auf meinen Kaufverträgen war noch nie ein Rabatt ausgewiesen sondern lediglich Einzelpreise.
Ob für jede Position der gleiche Rabatt gewährt wurde habe ich noch nie überprüft.
Also ich hätte das schon mal nachgerechnet.
Aber: Entscheidend ist, was hinten rauskommt..
Alles anzeigenDas wäre mit aber ganz neu.. normalerweise wird der Rabatt vom Händler auf den BLP des Fahrzeugs gewährt und ist unabhängig von spezieller SA..
Das ist seit Jahren gängige Praxis, denn der Händler erhält auch keine zwei unterschiedliche Preise, der muss nicht an BMW für das nackte Fahrzeug und die SA bezahlen sondern für das gesamte Fahrzeug und wenn BMW Rabattaktionen fährt, betrifft dies auch immer nur das komplette Fahrzeug und nicht das Grundmodell ohne SA..
Weiß nicht, ob dein Händler das anders macht, aber das was du sagst, höre ich tatsächlich das erste mal und ist keine gängige Praxis.. deswegen laufen die i4 ja gerade so gut und die Neufahrzeuge kosten teils mit Rabatt kaum mehr als gebrauchte.. diese Praxis wird so ja auch in den Foren immer wieder bestätigt und kenne ich sowohl von Händler als auch von Kundenseite seit Jahren so..
Es kann natürlich gut sein, das es Händler gibt die sowas machen, ich kenne es aber wie gesagt nicht so.. habe gerade extra auch nochmal geschaut, bei einer erst kürzlichen Bestellung, der Rabatt ist auf den Gesamtpreis des Fahrzeuges gerechnet.
genau so ist es.
Rabatt auf den BLP natürlich mit gesamter Austattung.
Habe auf meinen I4 edrive 40 knapp 36% Rabatt mit etwas verhandeln bekommen.