Verbrauch m50

• @ k_floi

"mag dir das jetzt zwar vielleicht unterstellen, aber hatte letztens wieder den Fall,

dass ich auf einer 2 spurigen Autobahn, wo wenig los war, mit 180 km/h an ein paar vorbeigefahren bin und einer ist mir hinten so draufgepickt, dass ich im Rückspiegel nicht mal seine Nummerntafel gesehen habe

und da hört es bei mir auf,

weil solche gefährden nicht nur sich selbst sondern auch die Anderen"

1. Wieso fährst du mit so hohem Tempo an anderen vorbei und wirst sauer, wenn andere bei leerer Strecke mit 180 dahingleiten?

2. Wieso überträgst du die Eigenschaften beliebiger Personen auf andere, die du nicht kennst? --> das ist in höchstem Maße unlogisch

3. Woher weißt du, dass einer, der hier postet, andere gefährdet?

Wie oft bist du bereits geblitzt worden?

Zu mir: 45 Jahre unfallfrei, noch nie geblitzt worden. Und ja, ich gleite meist in die 70ig hinein und begehe das Schwerverbrechen, sie manchmal erst 30 Meter nach dem Schild zu erreichen. Ich fahre in Ortschaften nie schneller als erlaubt.

Und nein: Ich fahre mit hohem Tempo in aller Regel nicht an anderen vorbei und niemals dicht auf.

Und ja: Schnell fahren macht ab und zu Spaß, wenn andere nicht gefährdet werden und werden können, weil nachts um zwei keiner da ist, wenn ich von einem Termin nach Hause fahre. Ich denke, ich habe auch noch nie eine öffentliche Straße mit einer Rennstrecke verwechselt, so dement bin ich nun auch wieder nicht.

Und ja: Ich gehe nachts um 2 auch mal bei Rot über die Ampel.

Und nein: Ich halte ein Assistenzsystem nicht für sicher, das mich in die Spur zurückreißt, weil ich ausweichen muss oder brutal abbremst, weil es Fahrzeuge oder eine nicht vorhandene Geschwindigkeitsbeschränkung halluziniert. Noch vertraue ich lieber mir, als der Elektronik.

Und nein: Es fällt mir schwer, einem Autofahrer zu vertrauen, der eine Spurwechselassistent braucht (angenehm empfinden ist was anderes)

Und ja

Ich mache hier wieder für die nächsten 2 Jahre Schluss. Foren erlauben keine direkte "Diskussionskultur" und machen nur Ärger. Eine Erkenntnis, die alle paar Jahre machen muss.

Gruß P.

• Könnten hier vielleicht die Admins mal eingreifen? Das hat alles mit "Verbrauch M50" ja nun überhaupt nichts mehr zu tun, und ich mag ehrlich gesagt keine X Seiten mit Abhandlungen darüber lesen, wie warum wann wo jemand aus persönlicher Neigung schnell oder langsam fährt oder mit 150 in den Kreisverkehr einbiegt , wenn ich mich über den Verbrauch des M50 informieren will. Für sowas bietet das Forum doch eine Plauderecke.

• Könnten hier vielleicht die Admins mal eingreifen?

Könnten sie bestimmt, wenn man die grundlegende

Netiquette so ein wenig beherrschen würde - bitte, danke, …

Aber gut, bin ja ab und zu mal freundlich.

Kommt ihr bitte sachlich BTT, Thema:

Verbrauch m50 im Forum BMW i4 - Elektro Antrieb - Ladung - Reichweite.

Übrigens 9 (!) von 1.939 Mitgliedern bedanken sich

in Form einer kleinen Gabe in unsere Kaffeetasse am

Betrieb des herstellerunabhängigen BMW i4 - Forum.

https://www.i4forum.de/paid-subscription-list/

• Heutiger Verbrauch vom i4 M50, nachdem ich jeweils „nur“ bis 80% geladen hatte musste ich einmal laden bzw wollte weil ich oft 160-180 im DAP hatte. Gebracht hat es nichts beim vorankommen aber Spassig wars :). Aufm Rückweg hab ichs gelassen weil zu voll da bin ich mitgeschwommen. Und Münchener Stadtverkehr mit kleinem Umweg um jemand abzuliefern.

Achja, schlechteste Config aber im Winter die 19“ Goodyear drauf.

• hatte diese Woche einen ähnlichen Verbrauch mit dem i4 M50 auf 19" Goodyear bei meiner Dienstreise vom Zentralraum OÖ nach München über die A94,

wo ich ähnlich wie du auch 150 - 180 im DAP hatte, je nach Verkehr

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• das hatte ich letztens auch in Österreich,
    da war extrem viel los und ein Teil ist wie irre gefahren, mit links/rechts überholen, riskanten Spurwechseln, usw. die teilweise zu Vollbremsungen führten und das im Kolonnenverkehr, wo zwischen 80 und 120 gefahren wurde,
    aber manche meinen halt dann, die müssen da Slalom vorfahren,

Das waren die Italiener und Schweizer, die die geringeren Strafen in Österreich schätzen :saint:. Und ja, gibt auch viele Österreicher die sich an keine Regeln halten