Oder ein anderes Streckenprofil: in AT gehts auf der AB nur mit 130 - meist sogar deutlich weniger wegen Beschränkung oder Verkehr.
Ich fahre keine Kurzstrecken (wirkt sich vor allem im Winter aus) und nur sehr wenig innerstädtisch - dafür sehr viel Freiland.
Auto steht idR in der Garage - somit sowohl im Winter schön vorgewärmt und im Sommer gut gekühlt.......
Verbrauch m50
-
-
Man kann auch mit den 20" Sportreifen deutlich unter 20kW/h kommen - im Jahresschnitt liege ich bei 17,x
.Gott ernsthaft, wie machst du das?

ich komme nicht annährend in diesen Bereich. Fahre zwar schon viel Autobahn und Landstrasse, aber in der Schweiz... da bist sowieso nie wirklich schnell unterwegs.
-
…
-
Respekt... also wenn ich mal so einen Monat hinbekommen gibts Kuchen für alle

-
Hast fast mein Verbrauch alle Achtung und das jetzt bei unter 10 Grad 😳👍schiebst Du 🤔😁
Ich bin jetzt bei 15 mit ab und zu knall Strom 😁
-
-
Mein M50 hat jetzt 5.000 km auf der Uhr, mit einem Durchschnittsverbrauch von 19,6 kWh. Bereifung 19" Sommer. Fahre häufig, v. a. im Berufsverkehr oder auf belgischer/niederländischer Autobahn im Eco Modus, und adaptive Rekuperation.
-
ob 18", 19" oder 20" ist nicht so tragisch, wenn man 245/255er Kombi oben hat,
mit 255/285er hast einfach mehr Verbrauch, weil a.) Sportbereifung und b.) um 10% breiter auf der Hinterachse -
Oder ein anderes Streckenprofil: in AT gehts auf der AB nur mit 130 - meist sogar deutlich weniger wegen Beschränkung oder Verkehr.
Ich fahre keine Kurzstrecken (wirkt sich vor allem im Winter aus) und nur sehr wenig innerstädtisch - dafür sehr viel Freiland.
Auto steht idR in der Garage - somit sowohl im Winter schön vorgewärmt und im Sommer gut gekühlt.......Fährst du bei euch in Ö nen hohen Anteil Überland, und dabei bergige Strecken?
Eigentlich macht es keinen Sinn, aber ich hab festgestellt, dass ich in bergigen Regionen elektrisch insgesamt effizienter unterwegs bin als in flacheren Regionen. Zwar kann ich die Aussage noch nicht mit dem i4 bestätigen aber ich hatte bei regelmäßigen Fahrten in das Fränkische Oberland (hin und zurück gemittelt) mit dem Enyaq immer Verbräuche um 14 kWh/100km was man damit sonst praktisch nie geschafft hat.
-
Ich bin primär im Nord-/Osten von Österreich unterwegs - also im flacheren Bereich.
Tatsächlich steigt bei mir der Verbrauch wenns ein wenig in die Berge geht.