Verbrauch m50

• Oder ein anderes Streckenprofil: in AT gehts auf der AB nur mit 130 - meist sogar deutlich weniger wegen Beschränkung oder Verkehr.
    Ich fahre keine Kurzstrecken (wirkt sich vor allem im Winter aus) und nur sehr wenig innerstädtisch - dafür sehr viel Freiland.
    Auto steht idR in der Garage - somit sowohl im Winter schön vorgewärmt und im Sommer gut gekühlt.......

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Oder ein anderes Streckenprofil: in AT gehts auf der AB nur mit 130 - meist sogar deutlich weniger wegen Beschränkung oder Verkehr.
    Ich fahre keine Kurzstrecken (wirkt sich vor allem im Winter aus) und nur sehr wenig innerstädtisch - dafür sehr viel Freiland.
    Auto steht idR in der Garage - somit sowohl im Winter schön vorgewärmt und im Sommer gut gekühlt.......

Fährst du bei euch in Ö nen hohen Anteil Überland, und dabei bergige Strecken?

Eigentlich macht es keinen Sinn, aber ich hab festgestellt, dass ich in bergigen Regionen elektrisch insgesamt effizienter unterwegs bin als in flacheren Regionen. Zwar kann ich die Aussage noch nicht mit dem i4 bestätigen aber ich hatte bei regelmäßigen Fahrten in das Fränkische Oberland (hin und zurück gemittelt) mit dem Enyaq immer Verbräuche um 14 kWh/100km was man damit sonst praktisch nie geschafft hat.

eDrive40, Alpinweiß, Leder Vernasca Mokka, M Pro, 19" 859... seit Juli 25

• Ich bin primär im Nord-/Osten von Österreich unterwegs - also im flacheren Bereich.
    Tatsächlich steigt bei mir der Verbrauch wenns ein wenig in die Berge geht.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)