Verbrauch m50

• Ich bin primär im Nord-/Osten von Österreich unterwegs - also im flacheren Bereich.
    Tatsächlich steigt bei mir der Verbrauch wenns ein wenig in die Berge geht.

...alles andere ist ja im Endeffekt auch gar nicht logisch. Vielleicht liegt es an der Durchschnittsgeschwindigkeit also das man enge Serpentinen durch unübersichtliche Wälder (wie eben teils im Frankenwald) einfach nicht mit normalem Landstraßentempo fahren kann. Sonst kann ich mir das nicht erklären. Runter wird eh praktisch nur rekuperiert.

eDrive40, Alpinweiß, Leder Vernasca Mokka, M Pro, 19" 859... seit Juli 25

• Ich fahre im Sommer auch die 285er Performance Bereifung und im Winter 18 Zöller 245.

Die letzten 12 Monate (18.000km) hatte ich einen Schnitt von 21,4. Die Performance Bereifung treibt bei mir den Verbrauch auf 100km ca 3-4 kWh hoch.

i4M50 BJ 1/24 Sunset Orange. Als Vorführwagen mit 200km! erhalten. Ein E-Auto als Ersatz für die E-Klasse...So geil

SL350 BJ 5/13 Cavasanite Blau. Als Jahreswagen gekauft für die sonnigen Tage oder bei Schneefall :) Den fahre ich solange ich rein- und rauskomme. Vielleicht auch länger :/

• Rookie numbers :D

IMG_2242.jpg

Bisschen mehr Durchschnitt hätte ich jetzt bei dem Verbrauch erwartet..

Rechnen wir mal um... Knapp18 eur je 100 km : 1,8 eur = ca 10 Liter das ist ja nix... 😁

Da müsste noch mehr gehen.

Frage macht sich der Elektromotor bemerkbar wenn man dauerhaft 170 plus fährt?

Mit dem Mini bin ich mal 170 km max gefahren am Stück.... Dann stand nach der nächsten Ladung nicht mehr volle Leistung verfügbar...... Gefühlt erst nach weiteren 500 km wieder... 🤔

• War zuviel Landstrasse (30km) für nen höheren Schnitt ;).

Nö, beim i4 geht das gut nur nachdem Laden kann es mal dazu kommen dass er nicht mehr volles Gas annimmt weil zu heiß nach so einer Aktion.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster