Das stimmt, der sieht bisschen aus wie ein 5er mit einer Front ähnlich dem iX3, das geht ja sogar recht gut fit
Neue Klasse, erste Sichtung
-
-
Die Niere find ich jetzt aber lächerlich klein, von einem Extrem ins andere. Aber muss ja so nicht kommen.
-
Die Niere find ich jetzt aber lächerlich klein, von einem Extrem ins andere. Aber muss ja so nicht kommen.
Ist ja auch ein 3er und kein 4er
Beim nächsten i4 schleift die Niere dann vermutlich auf dem Boden
-
War bei meinem E30 ja größer
-
...........solange ich noch laufen kann, kommt mir kein SUV ins Haus und mal ehrlich, der IX3 sieht doch aus wie nicht durchdesigned, sieht für mich aus wie ein Dacia Spring , wenn man die "Niere" weglässt...........oder ?
-
Zwar finde ich nicht, daß der iX3 wie der Dacia aussieht nicht mal annähernd. Aber ich kann nicht verhehlen, daß BMW noch immer nicht begriffen hat, daß kein Mensch ein E-Fahrzeug will, daß wie ein E-Fahrzeug aussieht. Ich weiß echt nicht wer diese Idee hatte.
Mir gefällt er an und für sich überraschend gut, denn ich war auf Schlimmeres eingestellt. Dafür finde ich den GLC um so besser ehrlich gesagt, denn Mercedes hat die Zeichen der Zeit erkannt und zwar voll und ganz. Endlich ein gescheites BEV, daß wie ein normales Auto aussieht und trotzdem sehr modern daher kommt und zwar rund herum. -
Also BMW startet das neue Design mit einem Elektroauto, richtig.
Die Designsprache findet sich aber von nun an auf den Modellen der Marke BMW. Auch der nächste 3er wird sich daran orientieren.
Grundsätzlich bin ich bei dir, dass BMW sich mit dem Design schon hervorhebt.
Das ist Mercedes wirklich etwas besser gelungen, das etwas mit weniger Klimmbimm zu machen.
Ich finde sonst eigentlich nicht, dass die aktuellen BEV von BMW anders aussehen als ihre Verbrenner-Kollegen. iX1, iX2, i5, i7 sind doch identisch, der i4 mittlerweile auch nicht mehr so rausgestellt, seit die blauen Akzente deutlich reduziert worden sind.
-
So könnte man das auch ausdrücken. Aber warte mal bis die Beiboote von Raumschiff Enterprise released werden. Also wenn 3er und 4er nah an der Studie liegen, dann war es das nach über 20 Jahren überwiegend BMW für mich.
-
Also wenn 3er und 4er nah an der Studie liegen, dann war es das nach über 20 Jahren überwiegend BMW für mich.
Jeder hat das Recht ein Design zu kritisieren.
Allerdings muss man auch anerkennen, dass es einen Wandel beim Design geben muss. Dabei spielt gerade für deutsche Kunden Effizienz eine große Rolle. Wir fahren oft Autobahn und Luftwiderstand sollte gering sein.
-
Da hast du aber auch ein Bild ausgewählt
Dem i4 steht weiß, dem neuen iX3 nicht wirklich. War/Ist beim X3 aber auch so. In dem Blau der Vorstellung, mit den großen Felgen sieht er für einen SUV nicht übel aus. Besonders mit der schicken Beleuchtung des Grills und der Türgriffe. Das Heck ist ordentlich fett, und hat dazu passende Heckleuchten. Die KI hat leider etwas halluziniert