Dass ein deutsches Auto (bei dem trotzdem viele Teile aus China kommen) teurer ist ist ok, aber nicht der doppelte Preis mit niedrigerer Qualität.
Das ist genau der Punkt. Vor ein paar Tagen hab ich Recht zufällig ne Werbung für den IM5 von MG gesehen und mich dann mal informiert. Die technischen Daten klingen im Großen und Ganzen ähnlich zur Neuen Klasse bzw. bei der AWD-Variante ähnlich zu dem, was ich vom (hoffentlich) kommenden i3M60 erwarten würde. Grundsätzlich würde ich da trotzdem den BMW bevorzugen, aber nicht, wenn er zu viel mehr kosten wird. Das der Chinese von Werk aus mit Vollausstattung kommt die Deutschen gerne lange Aufpreislisten anbieten, wäre da noch nicht mal so relevant für mich an der Stelle, das ist maximal ein kleiner Pluspunkt für MG, aber nicht kriegsentscheidend.
Aktuell muss ich mich da ja zum Glück in keiner Richtung entscheiden, aber irgendwann wird es mal wieder nötig werden und da bin ich dann schon irgendwo zu knickerig dafür, dass ich 30 oder 40.000€ mehr für was ähnliches aus Deutschland ausgeben würde, wenn die Alternative existiert und im Zweifelsfall auch schneller geliefert wird.