wusl dein i5 war doch aus so ein Reifenshredder ?
Ich stelle mir die Frage ob der Hancock überhaupt für den Wagen der richtige Reifen ist . BMW muss den doch getestet haben .
wusl dein i5 war doch aus so ein Reifenshredder ?
Ich stelle mir die Frage ob der Hancock überhaupt für den Wagen der richtige Reifen ist . BMW muss den doch getestet haben .
Ich stelle mir die Frage ob der Hancock überhaupt für den Wagen der richtige Reifen ist . BMW muss den doch getestet haben .
Wenn der einen Stern hat dann schon..
Aber wie gesagt ich habe das schon öfters mitbekommen, das die BMW Stromer mit Ihren Reifen keine 20k km schaffen..
Weiß leider nicht wie das bei anderen E- Fahrzeugen ist, aber teils ziehen da ja schon ganz schöne Kräfte an den Reifen.. viel Drehmoment und viel Gewicht ist da nicht zuträglich
Weiß leider nicht wie das bei anderen E- Fahrzeugen ist, aber teils ziehen da ja schon ganz schöne Kräfte an den Reifen.. viel Drehmoment und viel Gewicht ist da nicht zuträglich
Zumindest wird allgemein behauptet bzw. angenommen dass bei E-Autos der Reifenverschleiß höher als bei vergleichbaren Verbrennern ist, also dürfte das entsprechend für alle gelten.
Insgesamt ist es dann aber trotzdem noch grundsätzlich eine Sache des Fahrstils.
Wenn der einen Stern hat dann schon..
Aber wie gesagt ich habe das schon öfters mitbekommen, das die BMW Stromer mit Ihren Reifen keine 20k km schaffen..
Weiß leider nicht wie das bei anderen E- Fahrzeugen ist, aber teils ziehen da ja schon ganz schöne Kräfte an den Reifen.. viel Drehmoment und viel Gewicht ist da nicht zuträglich
Also mein erstes Tesla Model 3 hat auch gut Reifen gefressen. Vorallem den originalen Hankook und danach den Dunlop.
Erst als ich auf den Continental SportContact gewechselt bin hält es sich in Grenzen.
NEWi4 ... wurde die Spur beim Reifenwechsel geprüft und eingestellt?
Ich habe da irgendwie den Verdacht das der i4 da eine Schwachstelle hat - also, das sich die Spur an der Hinterachse sich irgendwie schneller verstellt als normal und deswegen schnell die Reifen frist. Wegen dem Serienmässig hohem Sturz ist der Reifen auf der Innenseite schnell weg, wenn die Vorspur leicht verstellt ist - dazu noch das hohe Gewicht mit vielen PS...
Euch ist auch klar, dass die ECO Reifen oft mit weniger Startprofil und weicherer Gummimischung (https://www.auto-motor-und-spo…ifenverschleiss-wahrheit/) unterwegs sind um den geringen Reibwiderstand hinzubekommen? Das muss man im Grunde gegen rechnen ob geringerer Verbrauch günstiger ist oder ständig neue Reifen.