So sieht meiner nach 4 Monaten aus (mit 2 Monaten) Keramikversiegelung, jeder schaut einen an 🙂🤫
Kann es sein dass dir nur das Heck gefällt? ![]()
So sieht meiner nach 4 Monaten aus (mit 2 Monaten) Keramikversiegelung, jeder schaut einen an 🙂🤫
Kann es sein dass dir nur das Heck gefällt? ![]()
Folgende Argumente aus meiner Sicht FÜR den eDrive 40:
- Geringere Anschaffungskosten
- Evtl. geringere Versicherungskosten
- Bessere Effizienz durch Entfall des zweiten Motors
- Möglichkeit Frunk nachzurüsten
Sehr Seriöse Anzeige
Weil?
Der G82 hat eine ganz andere Bank, die hier gezeigte müsse aus einem G81 sein, der hat wohl diesen Mechanismus
Stimmt, gut möglich. Wäre interessant ob diese in den i4 passt da die Rückbank ansich gleich aussieht.
Hab den Verkäufer mal angeschrieben wegen Maße.
Ich möchte das Thema nochmal hochholen.
Ich hab nun folgende Innenausstattung gefunden.
https://www.kleinanzeigen.de/s…mfort/3370838368-223-1965
Hier hat die Rückbank auf der Sitzoberseite diesen Umklappmechanismus, so wie meine jetzige Rückbank auch.
Von welchem stammt die? Aus dem G82? Würde diese dann bei mir passen?
Die Vordersitze dürften aus dem G80/G81 stammen, da hier wiederrum kein Umklapphebel ist.
Hallo!
Ich habe auch lange hin- und herüberlegt, ob ich mir den 40er oder gleich dem M50 oder M60 hole. Auch wegen der Endgeschwindigeit, da man eventuell doch mal schneller fahren will. Hatte vorher einen A4 Tdi, war bei 208 Schluss. Der Verbrauch war für mich auch nicht unwichtig, daher nochmals unsicher, ob ich mir den großen holen soll. Dann sehr gutes Angebot von einem mobile.de Händler erhalten und Anfang des Jahres vor der Erhöhung zugeschlagen. Die beste Entscheidung! Die Beschleunigung ist unbeschreiblich und der verbrauch ist wesentlich geringer als gedacht. Wenn man etwas behutsam mit dem Strompedal umgeht, ist bei ca 120 auf der Autobahn ein Verbrauch von ca 18,5 kw drin! Du hast unendliche Leistung wenn du sie brauchst, und kannst aber auch unheimlich ökonomisch fahren, wenn du möchtest. Das gibt es bei keinem Verbrenner in der Leistungsklasse!
Mein Rat: Fahre den M60 einmal Probe und frage nach einem sehr guten Preis beim Händler. Da wird der Unterschied nicht mehr so gross sein zum 40er.
Ich finde beim 40er eDrive praktisch, dass er vorne keine Motoren hat und dadurch ein Frunk nachrüstbar ist, wo ich zb Ladekabeln, Pannenset udgl. drin hab. So ist der Kofferraum immer leer. Und in der Mulde unterm Kofferraum ist kaum Platz aufgrund Harman Kardon. Dahingehend bin ich Fan vom 40er eDrive ![]()
Ich fahre in Österreich auch jeden Tag 70km, davon ca. 50 km Autobahn. Ich stecke immer zwischen 20 und 30% an und lade bis 80% rauf.
Im Frühjahr/Sommer lade ich so immer alle 3 Tage. Im Winter alle 2 Tage. Autobahn fahre ich immer max. 140km/h.
Damit du die Ladeintensivität etwas einschätzen kannst, da du ja schneller fahren wirst als ich.
Ich fahre den 40er zwar immer sportlich, aber AB lässt Österreich nur max. 140km/h zu straffrei
Am Wochenende bin ich über das kleine deutsche Eck gefahren und es mir nicht nehmen lassen mal die VMax zu testen, 193 standen max. am Tacho.
Ich muss aber sagen dass er bis dorthin richtig gut geht und sich überhaupt nicht plagt oder schwer tut. Wie am schnürchen zieht er da an.
Da hat sich mein Tesla vorher schwerfälliger angefühlt.
Die sieht mega aus.
Mal gucken ob die noch in Neu erhältlich ist. Kannst du was sagen zum Verbrauch?
Ich mag die Felgen gar nicht, aber fürn Winter ist es ok
Nicht wirklich, da ich generell einen höheren Verbrauch habe als andere (Liegt wohl an meiner Fahrweise)
Kann aber keine wirkliche Besserung feststellen im Verbrauch im Winter. Fahre viel Autobahn, da war von 22-28 kWh alles dabei.
Welche BMW Felge genau, ist denn hier die Winterfelge?
BMW M860 ![]()
denke auch dass es an der Lenkung liegen könnte. Du hast ja sogar schon das KW Fahrwerk drin und findest es noch zu schwammig. Der direkte Vergleich wäre mal interessant zu "erfahren"
Ja fahrwerkstechnisch ist es jetzt top. Schön weich im Alltag, im Sportmodus aber auch recht straff. Kurvenräuber wird aber dennoch nicht, muss er auch nicht.
Also ja, liegt definitiv an der Lenkung. Wir haben ja noch einen Tesla zuhause und einen anderen Tesla hat mein Vater, die Lenkung bei denen ist viel direkter obwohl gleich leichgängig.
Mein Facelift Model 3 war ebenso.