Habe neulich auf einer Messe das Gegenteil erlebt. Extra Parkplatz mit Schranke und vielen Ladesäulen. Gefühlt die Hälfte der Parkplätze. Da hat einer auf deutsch auf einen armen Ausländer eingeredet er solle seinen Verbrenner umparken, das wäre nur für E-Autos. Hab dann im vorbeigehen auf das große Schild gedeutet dass auch die E-Parkplätze dort von jedem genutzt werden können. Macht dort auch Sinn.
Eure Ladeerlebnisse am HPC-Lader
-
-
Hab ich auch schon gehabt.
Ordnungsamt hat mir erklärt, was sie brauchen.
Foto mit Auto und Kennzeichen, auf dem das Schild und die Situation, dass kein Fahrer im Auto sitzt erkennbar ist.
Dann kriegt der Halter nen Bußgeldbescheid in Höhe von 55 Euro.
Das ganze funktioniert aber nur auf Parkplätzen, die von der Gemeinde/Stadt auf öffentlichem Grund sind und korrekt beschildert sind. Bei uns hier ist eine Gemeinde unfähig richtig zu beschildern und hat die Schilder falsch rum angebracht.
-
Ich muss heute mal kurz meine Begeisterung teilen. Von wegen „Elektromobilität ist am Ende“... ich habe heute auf dem Weg nach Wien genau das Gegenteil erlebt.
Mein BMW hat mich zu einem brandneuen Ladepark gelotst, und ich dachte ehrlich, ich sehe nicht richtig. Ein komplett neuer Hub mit stolzen 44 Ladepunkten! Alles nagelneu, perfekt organisiert. Während man in manchen Foren noch liest, dass die Infrastruktur kollabiert, ziehen die Österreicher hier in einem Tempo hoch, das wirklich beeindruckend ist. Man muss sich keine Gedanken mehr machen, ob eine Säule frei ist, bei dieser Größenordnung ist das Thema „Ladestau“ Geschichte.
-
Ja, der Ladepark liegt direkt an der A1, aber ich lade lieber direkt gegenüber bei der goldenen Möwe, da gibts auch guten Kaffee
.
Aber man kann ja auch rübergehen. -
Mein BMW hat mich zu einem brandneuen Ladepark gelotst, und ich dachte ehrlich, ich sehe nicht richtig. Ein komplett neuer Hub mit stolzen 44 Ladepunkten!
Aber 71 Cent mit der BMW-KARTE! Sehr schade. Gibt es da einen Adhoc Preis?
-
Ich verwende in Österreich die Tanke Wien Ladekarte mit Zeittarif. Heute umgerechnet für 0,33€/kWh geladen.
edit: mit smatrics charge simple wären es 0,65€/kWh. Adhoc kA, leider.