Beiträge von Genesis92

Ich weiß nicht ob eure oder meiner Kaputt ist, aber die Verbräuche unterscheiden sich doch gravierend.

Es kommt stark aufs Fahrprofil an. Ich bin eigentlich nur so niedrig, weil ich fast nur Landstraße fahre und dabei dann qausi immer rund 50km am Stück (Arbeitsweg).

Der Fahrstil ist dann der zweite wichtige Faktor, je weniger die Bremse genutzt wird, desto niedriger der Verbrauch.

Da wird man in der Nische eher zum Taycan greifen,

Nachdem ich letztens gelesen hatte, dass der Xiaomi SU7 Ultra die volle Leistung nur auf der Rennstrecke hat und im Straßenverkehr auf 495kW gedrosselt ist, ist er effektiv nicht mal eine Konkurrenz für den Taycan.

Für mich persönlich ist er wegen dieser Drosselung aus der Liste möglicher nächster Autos rausgeflogen Preis hin oder her.

Hat sich mal jemand damit Beschäftigt wo genau die Unterschiede zwischen den beiden Fahrmodi liegt?
    Lenkung -
    Gas-Annahme -
    Fahrwerk -

-Lenkung ist im Sport direkter und hat mehr "Widerstand" als im Comfort

-Fahrwerk ist etwas härter im Sport

-Die Gaspedalkennlinie ist gefühlt etwas steiler, weiß aber nicht ob das wirklich der Fall ist, da ich den "normalen" Sport-Modus nie genutzt hatte, sondern wenn dann nur Sport Boost, in Sport Boost ist auch die volle Leistung verfügbar statt nur der reduzierten Leistung (350 statt 400kW) in Comfort und Sport ohne Boost

- Iconic sounds sind im Sport lauter als in Comfort

-Das Tachodisplay ist orange/rot statt blau, Infotainment ebenfalls

-der adaptive Inhalt im Infotainment zeigt die aktuelle Leistung und Drehmoment sowie Drehzahl und Motortemperatur wenn vergrößert

(-der Beifahrer ist leiser beim Beschleunigen und in Kurven😉)

Aus meiner Sicht war da nichts dabei, was wirklich einen spürbaren Fortschritt gebracht hat. Das ist ja eigentlich auch gut und zeigt das hohe Entwicklungsniveau des BMW.

Mein persönliches Highlight war beim vorletzten Update, dass die Ladesäulensymbole auf der Karte ein bisschen mehr Sättigung in den Farben bekommen hatten.

Ich werde es beobachten und berichten

Die Anzeige ist nicht unbedingt sooo exakt, vor allem auf kurzen Strecken fallen die Unterschiede dann auf. Ich hatte es auch mal, dass ich laut Anzeige nur 8% auf meinen 50km Arbeitsweg verbraucht haben soll. Der Durchschnittsverbrauch laut Auto lag dabei aber trotzdem bei ca. 19kWh/100km.