Man lasst doch mal endlich die Kirche im Dorf und lasst den Leuten mit Erfahrungen diese kundtun.
Dann versuche ich das mal.
Ich fahre seit km-Stand 2500, also 3 Wochen nach Auslieferung, die Michelin CrossClimate2 GJR, bei km-Stand 42.000 hatte ich sie gegen einen neuen Satz des selben Typs getauscht, den ich bis heute km-Stand etwas über 60.000 fahre. Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv, egal ob Sommer, Winter, Regen, Schnee oder Sonne, die Reifen machen was sie sollen, kein Rutschen, kein Durchdrehen beim Beschleunigen, guter Grip in Kurven, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Auch der Verbrauch des Autos ist durch die Reifen das ganze Jahr über ähnlich, wenn ähnliche Bedingungen herrschen, in der Monatsübersicht steht bei mir jeden Monat, dass mein Verbrauch niedriger ist als der von 65-75% der anderen i4M50-Fahrer, ob das an den Reifen oder am Fahrstil liegt, kann ich da natürlich nicht sagen. Auch ob die Reifen im Winter auch im Hochgebirge funktionieren würden, keine Ahnung, das kann ich hier in der Umgebung um den Bayrischen Wald nicht beurteilen, hier passt es zumindest.