Ist jetzt zwar OffTopic, aber was stört Dich am DAP? Ich liebe ihn (ja es gibt ein paar kleine "Fehler", aber so entspannt war fahren im Stau noch nie für mich
Da gibt's mehrere Punkte. Das erste ist, dass er das Lenkrad auch auf fast gerader Strecke in meiner Hand hin und her bewegt, finde ich nervig. Dann dass er in Kurven bremst, macht der Anstandstempomat in dem i5 auch, finde ich komplett dämlich, wenn ich z.B. 108km/h auf der Landstraße eingestellt habe, dann will ich auch genau 108km/h fahren, mein i4 macht das größtenteils, auch wenn er auch ab einer gewissen Enge des Kurvenradius die Geschwindigkeit leicht reduziert, aber nicht so schlimm wie der i5. Allgemein bremst mir das System zu viel und zu früh und braucht dann auch zu lange, um wieder Gas zu geben, wenn z.B. der Vordermann die Spur gewechselt hat, dazu gibt er dann auch etwas wenig Gas beim beschleunigen. Alles in allem könnte man es glaube ich zusammenfassen als dass der DAP sich für mich anfühlt als ob ein Fahranfänger oder eine alte Frau versucht mein Auto für mich zu fahren.