Beiträge von EmptySoft

Was hat sich der Entwickler dabei wohl gedacht? Manchmal glaube ich Sie machen es dem Nutzer extra schwierig um bei irgendeinem Update die logische Version ... in diesem Fall, wenn man das eingestellt hat es auch so zu belassen ... als Verbesserung verkaufen zu können.

Die Frage ist, was wusste der Programmierer? Der bekommt Vorgaben und setzt sie um. Manch,al wissen sie gar nicht, ob sie einen Geschirrspüler oder ein Auto programmieren. Und ja, ich finde es auch gacke ...

Ist schon traurig, das man heute noch über so ein Thema disktutieren muss. Gestern hat mein Navi gemeint, es geht sich nicht mehr aus bis nach Hause, OK gut, ich wollte aber sowieso zu einer anderen Ladesäule fahren, als der BMW es wollte, also habe ich die Meldung weggeklickt. 2 Minuten später das selbe und dann alle 2 Minuten wieder. Ruhe war erst, nachdem ich die Navigation beendet habe. Wie gesagt, das Navi hatte recht, aber wenn ich es schon 5 mal aktiv wegklicke, dann hätte ich gerne meine Ruhe. Und warum habe ich es weggeklickt? Ich wollte nicht bei 25% laden, sonder erst bei 10%, aber das hat das Navi nicht akzektiert (Ladeoptimierte Route habe ich eh schon abgedreht, die will etwas anderes als ich).

Habe gerade mal meine Lieblings-KI gefragt und folgendes Ergebnis bekommen:

Für reine Zeitoptimierung auf der Langstrecke ohne Kosten‑ und Tempolimit‑Rücksicht liegt der „Sweet Spot“ beim i4 eDrive40 in der Praxis grob zwischen 150 und 180 km/h, mit Tendenz Richtung 170–180 km/h, solange du DC‑Schnelllader mit hoher Leistung nah an der Autobahn hast.

Ob ich das der KI glaube? Aber ich habe nur einen i35 und der ist nicht das Schnellladewunder ...

das hatte ich letztens auch in Österreich,
    da war extrem viel los und ein Teil ist wie irre gefahren, mit links/rechts überholen, riskanten Spurwechseln, usw. die teilweise zu Vollbremsungen führten und das im Kolonnenverkehr, wo zwischen 80 und 120 gefahren wurde,
    aber manche meinen halt dann, die müssen da Slalom vorfahren,

Das waren die Italiener und Schweizer, die die geringeren Strafen in Österreich schätzen :saint:. Und ja, gibt auch viele Österreicher die sich an keine Regeln halten