Bei mir mit Android und Pixel 9 Pro XL absolut zuverlässig (wundert mich eh, ziehe die Probleme normalerweise magisch an
)
Beiträge von EmptySoft
-
-
die cW- Werte mit 0,24 – 0,25 lt. Werksangabe BMW beim i4 und iX3 nahezu identisch sind
Aber nicht vergessen, da kommt noch die Angriffsfläche dazu. Und die ist beim i4 sicher um einiges geringer
-
OK, im Titel steht IOS. Ich habe Android. Alle Fahrten (habe ihn erst seit letzter Woche) vorhanden.
-
Meine Fahrten (Österreich) sind da
-
das hatte ich letztens auch in Österreich,
da war extrem viel los und ein Teil ist wie irre gefahren, mit links/rechts überholen, riskanten Spurwechseln, usw. die teilweise zu Vollbremsungen führten und das im Kolonnenverkehr, wo zwischen 80 und 120 gefahren wurde,
aber manche meinen halt dann, die müssen da Slalom vorfahren,Das waren die Italiener und Schweizer, die die geringeren Strafen in Österreich schätzen
. Und ja, gibt auch viele Österreicher die sich an keine Regeln halten -
Der Notfallhammer wird meiner Meinung nach eher zum helfen anderer als zur Selbsthilfe benutzt.
-
Fehlendes Cell-Balancing kann bei älteren Akkus schon ein Problem sein, weil es dann sein kann, dass einzelne Zellen tiefentladen werden
Also genau das verhindert das BMS. Wenn die Zellen nicht balanciert sind, kann nicht mehr die gesamte Kapazität des Accus verwendet werden, weil das BMS das Laden und oder entladen der Zellen verhindert, damit sie nicht überladen oder tiefentladen werden. Die Grafik auf https://www.microcharge.de/lif…nJNBlNqKTDyNA8Y-DPHgHmjlk zeigt das sehr verständlich
-
Aber dass das Auto gefühlt laufend aus der Spur fährt ist doch nicht normal.
Das hatte ich schon beim Umstieg von VW auf BMW (X1). Ich hatte (und habe) immer das Gefühl, das Auto will nicht gerade aus fahren. Mir wurde erklärt, das gehört so, BMW ist so abgestimmt, dass er sehr kurvenfreudig ist. Ich habe mich bis heute (8 Jahre) nicht daran gewöhnt. Muss aber zugeben, fahre nie Autoslalom aber viel Autobahn. Hoffe, dass der neue I4 dann auf der Autobahn selber fährt (lenkt), dann kann es mir egal sein :=)
-
der hat mal so eine richtig breite Spur

-
Es wurde in den letzten Tagen mehrmals berichtet, dass die Daten weg waren, teilweise falsche Daten da waren. BMW bastelt anscheinend herum ...