Beiträge von EmptySoft

Habe meinen gebraucht mit 98% bekommen. Da sollte die Kurve ja schon flacher sein, oder?

Wie Du siehst, meine Kurve geht nach oben, da spielt so viel mit, AC oder DC Laden, Sommer, Winter und was weiß ich noch. Habe meinen vorigen Dezember von einem Kollegen übernommen, zuerst ging die Kurve bergab, jetzt rauf. Ich bin mir sehr sicher, dass der Accu die Karosserie überlebt. Meiner wird Hauptsächlicher über DC schnell geladen, wenn es so schlimm sein sollte, wie manche sagen, wäre mein Accu schon hinüber.

Habe meinen Ende März mit 23.500 km gebraucht übernommen und laut BMW Battery Health Check hatte das Auto noch 98% SoH. Bin seitdem 4000 km gefahren und habe das Auto 20x geladen. Wenn ich versuche meine Ladehistorie hochzuladen, bekomme ich die Fehlermeldung "Error to fetch data". Wahrscheinlich sind das noch zu wenig Ladezyklen. Oder muss ich da noch was machen?

Ich hatte vor ein paar Tagen ein CarData Archive bekommen, das keine Ladedaten hatte. Fordere ein neues an und versuche es noch einmal

Ich habe bisher bei 77 Ladevorgängen 7 die abgebrochen (oder erst gar nicht gestartet) haben. Das immer wieder die Ladesäule runter regelt passiert mir oft bei Smatrics (wir haben eine WienEnergie Ladekarte mit Zeittarif, da kommt es auf gute Ladeperformance an um günstig zu laden)

Gibt es schon länger, ich habe (für mich) nicht wirklich etwas interessantes gefunden. Falls Du etwas findest, sage es mir, vielleicht habe ich in der Fülle der Daten etwas übersehen

Nach nun fast 10.000 KM im m60 kann ich für mich in mehrfacher Hinsicht Entwarnung geben. Hatte ich anfangs auch Bedenken wegen der Reichweite, dem Laden unterwegs usw., die Dinge, welche die meisten Neu-Elektriker :) haben, bin ich mittlerweile völlig entspannt.

Ja, im Sommer ist das echt entspannt. im Winter leider nicht ganz so :saint:. Ich habe zwar nur den E35 aber im Winter klettert mein Verbrauch von von 16 auf 24 kWh, das merkt man schon sehr (bin trotzdem ein zufriedener E Fahrer)