Der Notfallhammer wird meiner Meinung nach eher zum helfen anderer als zur Selbsthilfe benutzt.
Beiträge von EmptySoft
-
-
Fehlendes Cell-Balancing kann bei älteren Akkus schon ein Problem sein, weil es dann sein kann, dass einzelne Zellen tiefentladen werden
Also genau das verhindert das BMS. Wenn die Zellen nicht balanciert sind, kann nicht mehr die gesamte Kapazität des Accus verwendet werden, weil das BMS das Laden und oder entladen der Zellen verhindert, damit sie nicht überladen oder tiefentladen werden. Die Grafik auf https://www.microcharge.de/lif…nJNBlNqKTDyNA8Y-DPHgHmjlk zeigt das sehr verständlich
-
Aber dass das Auto gefühlt laufend aus der Spur fährt ist doch nicht normal.
Das hatte ich schon beim Umstieg von VW auf BMW (X1). Ich hatte (und habe) immer das Gefühl, das Auto will nicht gerade aus fahren. Mir wurde erklärt, das gehört so, BMW ist so abgestimmt, dass er sehr kurvenfreudig ist. Ich habe mich bis heute (8 Jahre) nicht daran gewöhnt. Muss aber zugeben, fahre nie Autoslalom aber viel Autobahn. Hoffe, dass der neue I4 dann auf der Autobahn selber fährt (lenkt), dann kann es mir egal sein :=)
-
der hat mal so eine richtig breite Spur

-
Es wurde in den letzten Tagen mehrmals berichtet, dass die Daten weg waren, teilweise falsche Daten da waren. BMW bastelt anscheinend herum ...
-
und ein paar neue Bugs eingebaut, die ITler müssen Ihren Job ja sichern :=) (ist nicht ernst gemeint)
-
Ich habe das mal verbunden, bin aber doch ob der Sensoren verwundert. Es gibt einen Tankfüllstand, aber keinerlei für E-Autos relevante Infos (Ladestatus, SoC, Ladeziel, etc.)? Oder übersehe ich etwas?
Ich habe (noch) ein Diesel und den kann ich nicht verbinden (nicht unterstützt). Hört sich somit noch ein wenig "komisch" an...
-
kommt halt drauf an, auf was er sich bezieht,
Alles klar, deswegen habe ich auch geschrieben, mutig nicht falsch. Aber alles gut, habe seit vielen Jahrzehnten einen Firmen PKW und bei unseren Rules ist das Auto für mich nicht billiger (aber stressfreier)
-
Privatauto ist für den Arbeitnehmer immer teurer (ich habe das viel zu lange mitgemacht).
Immer vorausgesetzt das Fahrzeug wird entsprechend oft für den Arbeitgeber bewegt und ist keine reine Bonifikation.
Das ist schon eine mutige Aussage, würde bedeuten, Du kennst alle Länder und alle gesetzlichen Bestimmungen...
-
BMW bietet per BMW Labs eine Homeassistant Integration an, damit kann man den Homeassistant steuern und auch Automationen anlegen:
https://labs.bmw.com/services/…53-4ad0-b8a4-6774b477eaf8Na, die Seite ist dann doch verwirrend, ich klicke auf Login/Register es springt um und nichts passiert. Jetzt während dem Schreiben der Nachricht, funktioniert es auf einmal. Warte aber noch auf den I4, der derzeitige X1 wird nicht unterstützt. Aber Danke für den Link